g DFB untersagt „Mit dem Herzen dabei“-Aktion | 3-liga.com

DFB untersagt „Mit dem Herzen dabei“-Aktion

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Aktion „Mit dem Herzen dabei“, die der FC Hansa Rostock beim Geisterspiel gegen Jahn Regensburg durchführen möchte, in der geplanten Form untersagt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB untersagt „Mit dem Herzen dabei“-Aktion
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Anhänger haben die Möglichkeit für das Spiel am 28. Januar im Ostseestadion ein symbolisches Ticket zu kaufen und ein Foto einzusenden, welche dann auf den Sitzplätzen angebracht werden sollten. Das Spiel muss wegen zahlreicher Verfehlungen der eigenen Fans nach einer Strafe des DFB unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Zunächst forderte der DFB für die Aktion eine Zustimmung der zuständigen Sicherheitsträge, da die Bilder eine erheblich Brandlast darstellen könnten. Diese Genehmigung wurde allerdings von den zuständigen Behörden ausgesprochen, da sich ja keine Fans im Stadion befinden werden bei der Partie. Trotzdem wurde die Aktion untersagt, mit der Begründung dass „die Fotoaktion nicht dem Sanktionszweck des Urteils entspricht“. So seien laut Urteile Plakate, Banner und Transparten untersagt.

Als Reaktion wird der Verein die Aktion jetzt nicht wie geplante durchführen, sondern die Bilder auf der im Stadion befindlichen Videowall einblenden. Durch die Tickets soll der durch das Geisterspiel entstehende Schaden etwas abgemildert werden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: