g DFB und DFL: Drei Sterne für Dynamo | 3-liga.com

DFB und DFL: Drei Sterne für Dynamo

Dresdner Nachwuchsabteilung schneidet beim Zertifizierungsverfahren sehr gut ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB und DFL: Drei Sterne für Dynamo
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Nachwuchsakademie von Dynamo Dresden wurde im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit drei Sternen ausgezeichnet. Der Verein nahm nach 2011/2012 zum zweiten Mal am Zertifizierungsverfahren teil. Dabei wurden von der durchführenden Expertenagentur „insgesamt erhebliche Verbesserungen“ festgestellt. Deshalb gelang den Sachsen der Sprung von null auf drei Sterne.

„Die Bewertung der Zertifizierungskommission ist eine Anerkennung der Nachwuchsarbeit des gesamten Vereins“, sagt Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert. „Gemeinsam haben wir uns im letzten Jahr in vielen Bereichen verbessern können. Aber es liegen noch viele Aufgaben vor uns. Das Zertifizierungsergebnis bedeutet zusätzlichen Ansporn und Motivation, diese anzupacken.“

Sport-Chef Ralf Minge, früher selbst DFB-Juniorentrainer: „Unser hervorragendes Abschneiden ist das Ergebnis der im Frühjahr 2014 vorgenommenen personellen, konzeptionellen und infrastrukturellen Weichenstellungen. Wir haben in allen Bereichen Prozesse angestoßen, die durch den hohen Einsatz unserer Mitarbeiter, aber auch dank kontinuierlicher Unterstützung von außen eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Die Drei-Sterne-Bewertung ist eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg. Zugleich ist das Ergebnis eine Verpflichtung, mit unseren Anstrengungen in keinem Bereich nachzulassen. Für den weiteren Weg wird uns das Zertifizierungsergebnis Rückenwind geben.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: