g DFB-Pokal: Hansa Rostock und FSV Frankfurt ausgeschieden | 3-liga.com

DFB-Pokal: Hansa Rostock und FSV Frankfurt ausgeschieden

Hansa Rostock hat gestern Abend in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf ausgeschieden. Auch für Drittligist FSV Frankfurt war gegen VfL Wolfsburg nicht so holen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB-Pokal: Hansa Rostock und FSV Frankfurt ausgeschieden
Foto: imago/Jan Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hansa Rostock empfing Fortuna Düsseldorf in der ersten Hauptrunde. Beide Mannschaften starteten offensiv in das Spiel. Nach bereits 21 Spielminuten gelang Fortuna Düsseldorf durch Marcel Sobottka aber der Führungstreffer. Eine umstrittene Szene, viele sahen vorher ein Handspiel durch Sobottka im Strafraum der Rostocker. Rostock ließ sich von dem Treffer aber nicht einschüchtern und probierte weiter alle gegen den Zeitligisten, allerdings ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit erzielte wieder Sobottka nach einer Ecke das zweite Tor für Fortuna Düsseldorf. Gleich in der nächsten Szene sorgte Ilhas Bebou für den 0-3 Endstand. 18.100 Zuschauer waren zu dem Spiel ins Ostseestadion gekommen, die lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe sahen. Am kommenden Wochenende hat der FC Hansa Rostock wieder ein Heimspiel gegen FSV Frankfurt.

Foto:imago/Hartenfelser

Dem FSV Frankfurt wurde in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal Bundesligist VfL Wolfsburg zugelost. In das Frankfurter Volksbank Stadion waren 5.050 Zuschauer gekommen die eine knappe Niederlage der Frankfurter sahen. VfL Wolfsburg konnte das Spiel 1-2 für sich entscheiden. Ausgerechnet durch ein Eigentor gingen die Gäste nach nur fünf Spielminuten in Führung. Steffen Schäfer fälschte in Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Nur elf Minuten später sorgte Bas Dost für eine zwischenzeitliche 2-0 Führung der Wölfe. In der 52. Minute gelang dem FSV dann noch der Anschlusstreffer mit einem flachen Ball ins lange Eck durch Fabian Schleusener. Nach einem schwachen Start kam der FSV doch noch ins Spiel und erkämpfte sich einen verdienten Anschlusstreffer.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: