g DFB-Pokal: Dynamo Dresden trifft auf Bochum | 3-liga.com

DFB-Pokal: Dynamo Dresden trifft auf Bochum

Dynamo Dresden konnte in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Champions-League-Teilnehmer aus Gelsenkirchen, den FC Schalke 04, eliminieren und trifft nun auf den VfL Bochum. Dies ergab die Auslosung des DFB.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB-Pokal: Dynamo Dresden trifft auf Bochum
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamos Geschäftsführer Sport, Ralf Minge war immer noch voll des Lobes für das Weiterkommen seines Vereins. “Wenn man wie wir in der 1. Runde im DFB-Pokal auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, ist es erst einmal ein ganz großes Geschenk, dass wir überhaupt bei der Verlosung zur 2. Runde dabei sein konnten. Auch wenn es im Grunde kein Geschenk im eigentlichen Sinne war, sondern vielmehr der verdiente Lohn für die harte Arbeit der gesamten Mannschaft, des Trainerteams und nicht zuletzt unserer überragenden Zuschauer, die unser Stadion zu einem Hexenkessel verwandelt und uns so gegen Schalke bedienungslos bis zur letzten Minute zum Erstrundensieg getrieben haben. Wir wollen gegen den VfL Bochum als gesamter Verein dort weitermachen, wo wir gegen den FC Schalke 04 in der 1. Runde aufgehört haben. Nach dem heutigen Abend packen wir aber alle Gedanken diesbezüglich erst einmal zur Seite und konzentrieren uns voll auf unser Hauptaugenmerk 3. Liga, denn darauf liegt in dieser Saison ganz klar unser Fokus.”

Stefan Böger, der Trainer der SGD, weiß, welches Kaliber seine Truppe erwartet. „Wir treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf ein absolutes Spitzenteam der 2. Bundesliga. Die Bochumer haben einen guten Saisonstart hingelegt und gehören in dieser Saison für mich zum Kreis der potentiellen Aufstiegskandidaten in die 1. Bundesliga. Der VfL Bochum hat sich vor der Saison sehr gut verstärkt und verfügt über eine ambitionierte Mannschaft. Es wird für uns eine große Herausforderung, die wir aber mit allem Optimismus und unseren Fans im Rücken angehen werden.“

Auch Cristian Fiel unterschätzt den vermeintlich leichteren Gegner als in der ersten Runde keinesfalls. "Wir nehmen es auch in der 2. Runde so, wie es kommt. Die Bochumer sind gut in die Zweitliga-Saison gestartet. Es wird sicher keine leichte Aufgabe für uns, da die Bochumer eine gute Mannschaft haben. Aber in einem Spiel ist alles möglich.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: