g DFB-Pokal: Dynamo Dresden für Chemnitz eine Nummer zu groß | 3-liga.com

DFB-Pokal: Dynamo Dresden für Chemnitz eine Nummer zu groß

Das mit Spannung erwartete Sachsenderby zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals war eine relativ einseitige Angelegenheit. Zweitligist Dresden siegte am Ende klar mit 3:0 und ließ nie Zweifel am Weiterkommen aufkommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB-Pokal: Dynamo Dresden für Chemnitz eine Nummer zu groß
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor 14.500 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße konnte Chemnitz das Geschehen nur zu Beginn ausgeglichen gestalten, ehe Dresden dann mehr und mehr das Kommando übernahm und den Himmelblauen den Zahn zog. Nachdem Chemnitz' Schlussmann Philipp Pentke bereits einige Male gut reagiert hatte, war er in der 32. Minute machtlos, als Robert Koch nach einer Ecke richtig stand und zum 1:0 traf. Drei Minuten vor der Pause war es dann Mickael Pote, der nach Vorlage von Filip Trojan für das beruhigende 2:0 für Dynamo sorgte. Zur endgültigen Entscheidung kam es dann sechs Minuten vor dem Ende, als Christoph Buchner eine Hereingabe von Idir Ouali unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor lenkte.

Überschattet wurde die Partie durch eine sechs Minuten andauernde Spielunterbrechung Mitte der zweiten Hälfte, nachdem Chemnitzer Zuschauer auf den Rängen Feuer gelegt hatten. Die Feuerwehr bekam die Situation aber sehr schnell in den Griff, sodass rasch weitergespielt werden konnte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: