g DFB-Pokal: Dresden gegen Dortmund ausgeschieden | 3-liga.com

DFB-Pokal: Dresden gegen Dortmund ausgeschieden

Dynamo Dresden ist gestern Abend im DFB-Pokal Achtelfinale mit 0-2 gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund ausgeschieden. Dynamo Dresden verkaufte sich aber gut vor der Pflichtspiel-Rekordkulisse von 30.503 Zuschauern im ausverkauften Dynamo Stadion und machte es dem BVB alles andere als einfach.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB-Pokal: Dresden gegen Dortmund ausgeschieden
Foto: Dresden verliert im Pokal gegen den BVB (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresden hatte in den beiden Hauptrunden des DFB-Pokals bereits gegen Schalke 04 und VfL Bochum gewonnen und hoffte auch gegen Borussia Dortmund auf die Sensation. Entsprechend viele Zuschauer waren zu dem Flutlichtspiel ins Dynamo Stadion gekommen, um ihr Team gebührend zu unterstützen.

Das Team von Trainer Peter Nemeth machte es dem Favoriten nicht einfach, konnte die ganze Spielzeit über mithalten und hatte auch eine Vielzahl an Abschlussmöglichkeiten. Reichen sollte es am Ende gegen den Favoriten nicht. Zwei Treffer des italienischen Stürmers Immobile in der 50. und 90. Minute sorgten für die Entscheidung und das Aus im DFB-Pokal für Dynamo Dresden.

In der 24. Minute musste Nationalspieler Marco Reus verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Genaue Untersuchung zu seiner Verletzung stehen heute an.

Nach dem Spiel gab es von den Fans viel Applaus für die Kicker von Dynamo Dresden.

Dynamo Trainer Peter Nemeth äußert sich unter bvb.de wie folgt zum Spiel: "Ich war das ganze Spiel mit unserer Strategie zufrieden. Bis zum 0:1 hatte der BVB keine Chance. Wir haben das Tor verschenkt. Gegen so eine Mannschaft wie den BVB ist es schwierig. Leider haben wir keine unserer Chancen genutzt. Großes Lob an die Zuschauer: Sie haben uns mit ihrer Unterstützung über 90 Minuten getragen. Wir wussten, dass wir gegen eine kombinationsstarke Mannschaft spielen. Der Rasen hat dabei für uns gespielt."

Für den BVB war das Spiel gegen Dresden der 100. Sieg in einem Pokalspiel und steht zum vierten Mal hintereinander im DFB-Pokal Viertelfinale.

Am kommenden Samstag spielt Dynamo Dresden in der Liga gegen Sonnenhof Großaspach. Auch bei diesem Spiel soll unter dem Motto „30.000plus – Großaspach macht die Hütte voll!" das Stadion wieder voll werden.

Die Ergebnisse der weiteren Begegenungen im DFB-Pokal Achtelfinale von Dienstag:
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2-0 n.V.
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim 0 - 2
SC Freiburg - 1. FC Köln 2 - 1

Links: Bilder vom Spiel | DFB-Pokal Achtelfinale

Quelle: bvb.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: