g DFB-Pokal: Dresden empfängt den BVB im Live-Spiel | 3-liga.com

DFB-Pokal: Dresden empfängt den BVB im Live-Spiel

Heute Abend um 20:30 Uhr empfängt der Drittligist Dynamo Dresden den Bundesligisten Borussia Dortmund im DFB-Pokal Achtelfinale. Das Spiel wird live von der ARD im TV und im Internet als Stream übertragen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB-Pokal: Dresden empfängt den BVB im Live-Spiel
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresden ist als einer von zwei Vereinen aus der 3. Liga der Einzug in das DFB-Pokal Achtelfinale 2014/15 gelungen. Gegner im Stadion Dresden wird heute Abend Borussia Dortmund mit Trainer Jürgen Klopp sein. Etwa 30.500 Zuschauer und darunter 3.000 Gäste aus Dortmund werden zu dem Pokalspiel erwartet. Dies würde einen neuen Zuschauerrekord in einem Pflichtspiel für Dynamo Dresden bedeuten.
Der Außenseiter Dynamo Dresden will dabei jede kleinste Chance nutzen eine Runde weiter zu kommen. So äußert sich der neue SGD Trainer Peter Németh wie folgt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Es ist ein Flutlichtspiel, zu Hause, vor voller Hütte. Die Fans werden uns helfen und uns anpeitschen, damit jeder noch ein paar Meter mehr gehen kann. Auf dem Papier ist die Sache eindeutig, aber wir haben hier selber schon erlebt, dass der Pokal etwas anderes ist.“

Borussia Dortmund ist diese Saison schwach in der Liga gestartet und belegt in der Hinrundentabelle nur den 17. Tabellenplatz, konnte zuletzt aber vier mal in Folge siegen. Diese Serie will der BVB im Pokal fortsetzen und so eine Runde weiter kommen. So äußert sich BVB Trainer Klopp wie folgt: „Wir wollen unser Ziel leben. Gelingt das, wird es für Dresden schwer.“. Der Trainer hat aber auch Respekt vor dem Gegner: „dieser Extraportion Emotion, die da reinkommt, der Glaube von Dresden, eine Sensation schaffen zu können, macht ein spezielles Spiel daraus“.

Dresden muss bei dem Pokalspiel, wie bereits beim Spiel gegen Jahn Regensburg am vergangenen Samstag, auf Marco Hartmann, Mathias Fetsch, Robin Fluß, Dominic Baumann und Paul Milde verletzungsbedingt verzichten.

Die ARD überträgt das Spiel heute Abend ab 20:15 Uhr live im Fernsehen und im Internet als Stream.

Im laufenden Pokal schickte Dynamo Dresden bereits Schalke 04 und VfL Bochum nach Hause.

Link: DFB-Pokal Achtelfinale

Quelle: dynamo-dresden.de ; bvb.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: