g DFB bestraft Erfurt und Großaspach | 3-liga.com

DFB bestraft Erfurt und Großaspach

Verband ahndet Fan-Vergehen - Jeweils vierstellige Strafen für beide Vereine.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

DFB bestraft Erfurt und Großaspach
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Rot-Weiß Erfurt wegen mehrmaliger Fan-Ausschreitungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.400 Euro belegt. Grund: Nach der Begegnung von Erfurt beim Chemnitzer FC (1:1) war im Gästeblock eine Jacke abgebrannt worden. Außerdem musste die Partie vor Rot-Weiß gegen den FC Hansa Rostock (2:1) für rund zehn Minuten unterbrochen werden, weil im Zuschauerbereich mehrere Leuchtfackeln und Böller angezündet worden waren.

Auch der Erfurter Ligakonkurrent SG Sonnenhof Großaspach wurde vom Sportgericht des DFB mit einer Geldbuße in Höhe von 1.000 Euro belegt, weil beim Heimspiel gegen den künftigen Zweitligisten Holstein Kiel (0:1) ein Zuschauer während einer Verletzungsunterbrechung auf den Rasen gelangen konnte. Bei der Untersuchung des Falles war herausgekommen, dass der Ordnungsdienst nicht ausreichend gewesen sein soll.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: