g Der VfL Osnabrück auf der Suche nach dem neuen Keeper | 3-liga.com

Der VfL Osnabrück auf der Suche nach dem neuen Keeper

Für den VfL Osnabrück gibt es auch in der Winterpause trotz Spielpause enorm viel zu erledigen. Mögliche Transfers genießen derzeit absolute Priorität, denn der Aufstieg in die Zweitklassigkeit soll mit aller Kraft gelingen. Die Voraussetzungen sind mit 47 Punkten nach 22 Spielen und einem Torverhältnis von 36:14 prächtig. Dennoch schmerzt der Ausfall von Stammkeeper Manuel Riemann doch gewaltig. Der 24-jährige Leistungsträger wird im oberschwäbischen Ravensburg derzeit an der rechten Hand operiert. Ein Nagel wird ihn aus dem Kahnbein entfernt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der VfL Osnabrück auf der Suche nach dem neuen Keeper
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Deshalb befindet sich VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz zusammen mit Torwart-Trainer Rolf Meyer auf der Suche nach einem Ersatzmann für den gebürtigen Bayern Riemann, der seit seiner Verpflichtung aus Burghausen konstant starke Leistungen bringt und ein absoluter Garant für die derzeitige Erfolgsserie der Lila-weißen ist. Deshalb ist auch klar geregelt, dass der neue Keeper Riemann nur für die Zeit ersetzen wird, wo die klare Nummer Eins des Traditionsvereins ausfallen wird. Dies macht Wollitz im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ deutlich: „Da spielen wir ganz klar mit offenen Karten. Derjenige, der zu uns kommt, muss wissen, dass Manu sofort wieder spielt, wenn die Ärzte grünes Licht geben und die entsprechende Form vorhanden ist.“ Der 47-jährige Sympathieträger kann bestätigen, dass schon drei mögliche Stellvertreter kontaktiert worden sind. Es ist jedoch noch nicht in tiefergehende Verhandlungen eingetreten worden, da zunächst einmal der Genesungsverlauf von Riemann klare Priorität genießt: „Dafür müssen wir erst einmal abwarten, wie Riemann die Operation übersteht und welche Prognosen es vom Arzt gibt.“
Osnabrück hat glänzende Perspektiven den Aufstieg in die Zweite Bundesliga zu schaffen. Daher möchte Wollitz nicht auf die unerfahrenen Ersatztorhüter Nils Zumbeel und Björn Bussmann setzen, „weil ich sie schützen möchte.“ Der neue Torhüter sollte schon ein bisschen mehr Erfahrung als die beiden Eigengewächse mitbringen und den Druck im harten Aufstiegsrennen auch standhalten können. Nun muss Wollitz zusammen mit Meyer in den nächsten Tagen der neuen Führungsetage mitteilen, wie die Personalthemen sich entwickeln. Finanziell muss es absolut tragbar sein, denn erst vor kurzem drohte dem überaus populären Verein aus Südniedersachsen die Insolvenz.
Die Berliner „BZ“ hat sich anscheinend nicht genau genug informiert, denn Herthas Ersatzkeeper Sascha Burchert soll, trotz der guten Verbindungen der beiden Vereine, nicht zum auserwählten Trio gehören. Aus dem Umfeld von Hertha BSC wird deutlich, dass der 23-jährige Ersatzmann beim Tabellenzweiten Spielpraxis sammeln soll, da Kraft die klare Nummer 1 im Tor vom Aufstiegsmitfavoriten ist. Dennoch stellt Ochs keinen Kandidaten für das Tor der Hauptstädter dar: „Er steht nicht auf unserer Liste, es gibt keinen Kontakt. Er ist freilich ein guter Torwart, der bei mehreren Clubs gehandelt wird.“ Auch Akteure wie David Yelldell (Leverkusen), Timo Ochs (1860 München), Michael Melka (Alemannia Aachen) und René Renno (Cottbus) sind keine möglichen Kandidaten. In den nächsten Wochen dürfte auch in der Torwartfrage deutlich mehr Klarheit vorherrschen.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Wilfried/ Frankfurt am 28.12.2012 um 21:04 Uhr:

Der VfL sollte sich mit Enver Marina vom 1.FC Saarbrücken für die Uebergangszeit des verletzen Riemann ergaenzen. Er steht m.E. in der Winterpause vor dem Absprung, ist aber ein erfahrener 3.Liga Torwart!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: