g Der VfB II gewinnt das Stuttgarter Derby mit 2:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Der VfB II gewinnt das Stuttgarter Derby mit 2:0 - Spielbericht

Die Vorfreude auf das Derby der Kickers und des VfB II war riesengroß und im Fokus stand ein Mann, der in der letzten Saison noch 18 Treffer für die Degerlocher erzielte und dann zum Stadtrivalen gewechselt war, Marco Grüttner. Doch so groß wie die Vorfreude auch war, so ernüchternd war auch das Wetter. Die Partie glich einer Regenschlacht. Am Ende siegte die bessere Mannschaft mit 2:0.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der VfB II gewinnt das Stuttgarter Derby mit 2:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Ergebnis:
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Massimo Morales, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, schenkte im traditionsreichen Stuttgarter Derby der selben Startaufstellung das Vertrauen, die auch beim 1:1 in Elversberg von Beginn an auf dem Rasen stand.

VfB II-Coach Jürgen Kramny hingegen, sah trotz des 2:0 Sieges Anlass, an seiner ersten Elf herum zu basteln und brachte drei Neue. Müller ersetzte Vlachodimos im Tor, außerdem durten Wanitzek und BErkko für Kiefer und Janzer starten.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an im strömenden Regen munter nach vorne. Doch wirklicher Spielfluss wollte de Wetter geschuldet nicht zusammen kommen. In der 9. Minute gab es die erste richtige Torszene. Der VfB Stuttgart II hatte einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor der Kickers zugesprochen bekommen. Marvin Wanitzek versuchte diesen direkt auf das Tor der Hausherren zu bringen. Der Ball wurde dann von der Mauer so abgefälscht, dass Krauss, der Mann zwischen den Pfosten des Kickers-Tores, keine Abwehrchance mehr hatte und so gingen die Bad Cannstätter früh in Führung.

Nur 5 Minuten später hatten die Degerlocher dann Glück, dass es nicht schon 0:2 stand. Nach einer Ecke kam ein Blau-Weißer zwar zuerst an den Ball, doch dessen Kopfball knallte an den Seitenpfosten des eigenen Tores. Krauss wäre erneut geschlagen gewesen.

Nach der eigentlich munteren Anfang fing die Partie, die in der Zwischenzeit nur noch von Standardsituationen geprägt war, an, wie der Regen dahin zu plätschern. Nach 27 Minuten versuchte sich der ehemalige Kickersstürmer Marco Grüttner an einem Distanzschuss aus gut und gerne 25 Metern, der jedoch stellte keine Gefahr dar und jagte gut einen Meter über die Querlatte.

Die Kräfte waren kurz vor der Halbzeit anscheinend aufgebraucht, die Mannschaften mussten dem tiefen Geläuf Tribut zollen und so blieb es bei der Führung für die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart zur Halbzeit.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte dann der VfB eine richtig gute Gelegenheit, natürlich durch einen Freistoß. Felix Lohkemper hatte sich den Ball geschnappt und zog von der Strafraumkante ab. Krauss musste all sein Können aufbringen, um den Einschlag zu verhindern und seine Mannschaft im Spiel zu halten.

Die Kickers hatten ihre erste gute Chance der Partie erst nach 54 Minuten. Dicklhuber versuchte sich aus spitzem Winkel, doch Kevn Müller, der Mann im Kasten des VfB Stuttgart II, konnte mit einem Reflex parieren.

Es folgte wieder eine Phase, in welcher beiden Teams nicht viel gelang. 10 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bliesen die Degerlocher zur Aufholjagd. Alvarez setzte Soriano gut in Szene und der verwandelte kaltschnäuzig. Doch der Unparteiische hatte die Situation bereits abgepfiffen und auf Abseits entschieden.

Das war es allerdings von Seiten der Degerlocher, die in der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung hinnehmen mussten. Nach einem schnellen Konter war Alexander Riemann komplett frei und alleine auf dem Weg in Richtung Cannstätter Tor. Er ließ Krauss keine Chance und stellte auf das Endergebnis von 2:0.

Das einzige Stadtderby der 3. Liga endet also mit 2:0 für den VfB, der in einem schwachen Spiel trotzdem die bessere Mannschaft war. Die Kickers warten hingegen weiter auf den ersten Saisonsieg und stehen vor Burghausen und Elversberg auf dem Drittletzten Tabellenplatz. Der VfB II hingegen schaffte durch den zweiten Saisonsieg den Sprung auf den 10. Tabellenplatz.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: