g Der SV Wehen Wiesbaden ist dank des 4:0 Sieges über die Stuttgarter Kickers vorläufig Tabellenführer - Spielbericht | 3-liga.com

Der SV Wehen Wiesbaden ist dank des 4:0 Sieges über die Stuttgarter Kickers vorläufig Tabellenführer - Spielbericht

Gegen den Traditionsverein aus Stuttgart setzten sich die Wiesbadener locker und völlig verdient mit 4:0 durch. Die Schwaben unter der Leitung von Chefcoach Massimo Morales waren sichtlich mit dem SVWW überfordert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der SV Wehen Wiesbaden ist dank des 4:0 Sieges über die Stuttgarter Kickers vorläufig Tabellenführer - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 4 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Peter Vollmann, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, sah nach dem 2:1 Sieg zum Auftakt beim 1. FC Saarbrücken keinen Anlass, etwas an seiner Startformation zu verändern.

Sein Pendant auf Seiten der Stuttgarter Kickers, Massimo Morales, hingegen, würfelte seine erste Elf gehörig durcheinandern. Krauss startete an Stelle von Wagner im Tor. Außerdem durften Evers, Leutenecker, Maletic und Milchraum von Beginn an auflaufen und sorgten dafür, dass Marchese, Savranlioglu, Alvares und Engelbrecht auf der Bank Platz nehmen mussten.

Der SV Wehen Wiesbaden startete mit viel Selbstvertrauen und dominierte die Partie von Beginn an, auch wenn es bis zur 9. Minute dauerte, ehe die Vollmann-Elf gefährlich wurde. Nach einer ansehnlichen Kombination kam Jänicke aus 18 Metern frei zum Abschluss und jagte das Leder flach links in die Maschen zum 1:0 für die Hausherren.

Und auch nach dem verdienten Führungstor waren die Wiesbadener weiter am Drücker. Allerdings dauerte es eine Weile, bis es wieder gefährlich wurde. In der 21. Minute fiel allerdings der zweite Treffer der Partie. Erneut war es eine schnelle Kombination, mit welcher die Kickers nicht zurecht kamen und nach einem Querpass an den Fünfmeterraum musste Alf Mintzel nur noch den Fuß hinhalten um auf 2:0 zu erhöhen.

Nur vier Minuten hatten die Gäste aus dem Schwabenland dann Glück, dass es nicht bereits 3:0 stand. Jänicke wurde erneut allein auf weiter Flur gelassen, doch diesmal traf der Schütze des ersten Tores nur den Pfosten.

Durch den komfortablen Vorsprung schalteten die Hausherren hier zwei Gänge zurück und ließen die Kickers kommen. Doch die fanden kaum einen Weg in Richtung Tor der Hausherren. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die Wehen Wiesbadener wollten den Vorsprung verwalten und mit in die Kabine nehmen, was auch nahezu ungefährdet gelang.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Kickers aktiv werden und versuchten, sich in die Partie hinein zu kämpfen. Der erste Torschuß gehörte ebenfalls den Gästen, doch Dicklhuber Versuch war kein Problem für Gurski, den Mann zwischen den Pfosten des Wiesbadener Tores.

Nur eine Minute später bekamen die Kickers dann einen Freistoß von der Außenbahn zugesprochen. Alle rechneten mit einer Flanke, doch Alvarez versuchte es direkt. Sein Schuss ging nur knapp über die Querlatte.

Wehen Wiesbaden agierte durch den Offensivdrang der Kickers abwartend und lauerte darauf, den Konter zu setzen, der den Sack endgültig zu machen soll. Dieser kam dann auch nach einer guten Stunde. Vunguidica war frei vor Krauss, dem Mann im Tor der Gäste aus Stuttgart, und wurde vom Keeper gelegt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Wiemann ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erhöhte auf 3:0.

Nun waren die Gastgeber wieder am Drücker und drängten auf mehr. In der 73. Minute ging Mintzel auf der Außenbahn durch und brachte eine Flanke auf Grupp, der allerdings aus 7 Metern Torentfernung freistehend das Ziel verfehlte.

Zehn Minuten vor dem Ende stellte der SV Wehen Wiesbaden nach Angriffen im Mintentakt dann den 4:0 Endstand her. Nachdem sich Jose Vunguidica gegen Leist durchsetzen konnte ließ er Krauss keine Chance.

Danach spielten die Hausherren nur noch die Zeit herunter und so blieb es, völlig verdient auch in der Höhe beim 4:0.

Stimmen zum Spiel folgen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: