g Der SV Wehen Wiesbaden investiert in die Zukunft | 3-liga.com

Der SV Wehen Wiesbaden investiert in die Zukunft

Nachdem in den letzten Liga-Spielen die Konzentration besonders zu Spielschluss ein wenig verloren gegangen ist und somit vier wichtige Zähler eingebüßt worden sind, möchte nun der SV Wehen Wiesbaden im Spiel gegen den Chemnitzer FC den erhofften dreifachen Punktgewinn holen und somit Anschluss an das obere Mittelfeld herstellen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der SV Wehen Wiesbaden investiert in die Zukunft
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am Samstag geht es gegen die erst am Montag im DFB-Pokal befindliche Mannschaft aus Chemnitz, die im Sachsenderby gegen Dynamo Dresden klar und deutlich mit 0:3 das Nachsehen gehabt hat. Zeuge dieses Spiels im Stadion an der Gellertstraße waren Steffen Vogler und Nils Döring, die die Schwächen des Kontrahenten genaustens studiert haben und dem Cheftrainer Peter Vollmann sicherlich wertvolle Tipps geben werden. Vor allem die Spielweise und das Verhalten der Standardsituation wird umfassender thematisiert werden.

Der selbstbewusste Vollmann hingegen ist eine Person, die sich intensiv mit dem eigenen Team beschäftigt. Besonders die eigenen Stärken werden hervorgehoben, damit positiv nach vorne geschaut werden kann. Seine Spieler sind ihm extrem wichtig, deshalb achtet er auf die unterschiedlichen Leistungen sehr detailliert. Über Jose Pierre Vunguidica sagt er gegenüber dem „Wiesbadener Tageblatt“: „Dessen Motor kommt noch nicht auf Touren.“ Hinter Alf Mintzel befindet sich der Stürmer aus Angola im Wartestand, denn die Leistungen auf der linken Außenbahn sind beim aus Köln verpflichteten Akteur noch absolut ausbaufähig. Auch bei Einwechslungen oder bei Einsätzen in der U23 hat der 22-Jährige noch nicht wirklich überzeugen können. Deshalb gibt es auch ein Vieraugengespräch mit dem Spieler, um mögliche Gründe ausfindig zu machen.

Mit gezielten Neuverpflichtungen hat der SVWW versucht den ohnehin schon gut besetzten Kader vor allem in der Breite besser aufzustellen. Leider ist es bei dem Versuch geblieben. Auch muss der sympathische Trainer schauen, wie sich der Gesundheitszustand der angeschlagenen Akteure Steffen Wohlfarth (Patellasehne), Daniel Döringer (Oberschenkelblessur) und Sven Schimmel (Angina) entwickeln wird.

Fast zwei Jahre lang wurde an der Zukunft des SV Wehen Wiesbaden gearbeitet. Nun konnte das langersehnt erwartete Nachwuchsleistungszentrum auf dem Wehener Halberg eröffnet werden. Etwa 5, 5 Millionen Euro hat dieser zukunftsträchtige Bau gekostet und damit fiel die Bausumme geringer als erwartet aus. Stolz konnte dazu Vereinspräsident Markus Hankammer verkünden: „Das ist ein besonderer Tag für den Verein und für mich persönlich.“

In der 3. Liga nimmt dabei der Verein eine Ausnahmestellung ein, da solch ein Nachwuchsleistungszentrum für diese Spielklasse eher selten anzutreffen ist. Nicht einmal Zweitliga-Vereine können eine Infrastruktur diesen Ausmaßes vorweisen. Auch Bürgermeister Michael Hofnagel versuchte seine Begeisterung in Worte zu verpacken, als er dem „Wiesbadener Tageblatt“ erklärte: „Das gibt es so nur drei Mal in Hessen.“

Auch ist bekannt geworden, dass die Stadt Taunusstein etwa 20 Jahre lang pro Jahr 250.000 Euro in dieses Projekt investiert. Dazu der Bürgermeister noch einmal: „Die Anlage bleibt eine städtische Anlage. Wir haben in unser eigenes Vermögen investiert.“

Insgesamt werden etwa 185 Jugendliche in neun verschiedenen Mannschaften in diesem tollen Ambiente trainieren. Insgesamt gibt es eine Kapazität von 230 Plätzen. Der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Thomas Schumacher erklärt: „Wir wollen die Altersklassen schrittweise weiter nach unten bewegen. Nächstes Jahr beginnen wir mit einer U10.“

Quelle: www.wiesbadener-tageblatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: