g Der SV Elversberg im erfolgreichem Testspielmodus | 3-liga.com

Der SV Elversberg im erfolgreichem Testspielmodus

Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Gegner haben grundsätzlich ausschließlich Gewinner. Für den Favoriten gibt es wichtige Spielpraxis zu sammeln, während die Kicker des Außenseiters meist von einer unvergleichbaren Erfahrung ein ganzes Leben lang zehren dürfen. Wie im Fall der beiden Landesligisten SG Honzrath-Haustadt und des SSV Oppen, die anlässlich der Vereinsfeier gegen den Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg spielen durften.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der SV Elversberg im erfolgreichem Testspielmodus
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alle zehn Jahre kommt der SV Elversberg
Gegenüber der „Saarbrücker-Zeitung“ schwärmt mit Werner Schäfer der Kassierer der SF Saarfels in den höchsten Tönen von diesem Gastauftritt: „Wir sind stolz drauf, dass wir die SV Elversberg für unser 40-jähriges Vereins-Jubiläum gewinnen konnten. So einen Gegner kriegst du vielleicht alle zehn Jahre mal auf deinen Sportplatz.“

„Das ist schon anders als der Liga-Alltag“
Sowohl die SG Honzrath, als auch der SV Elversberg konnten in der abgelaufenen Spielzeit einen großen Erfolg mit dem Aufstieg feiern. Deshalb ließen es sich der SF-Vorsitzende Heinrich Pink und Organisations-Leiter Wolfgang Benzrath nicht nehmen, dass die beiden Spielführer der beiden Aufstiegsteams mit Blumen zum Aufstieg bedacht worden sind. Rund 300 Zuschauer waren Zeuge, wie die SG Honzrath-Haustadt eine stattliche 0:8-Pleite in nur 45 Spielminuten kassierte. Der Drittligist von der Kaiserlinde war hochmotiviert und zeigte spielerisch starke Kombinationen. Einige schöne Paraden konnte SG-Keeper Pascal Winter demonstrieren. Dennoch zeigte er auch den notwendigen Realismus: „Das ist schon was anderes als der Liga-Alltag. Gegen so einen starken Gegner habe ich noch nie gespielt. Die schießen mit einer ganz anderen Qualität auf das Tor, als man das gewohnt ist.“

SVE-Coach Kiefer mit Lob für sein Team und die Sportanlage
Gegenüber der „Saarbrücker-Zeitung“ zeigte sich SVE-Trainer Jens Kiefer sehr erfreut über die Darbietung seiner Aufstiegstruppe: „Wir haben uns gut bewegt, ordentlich gespielt und durften auf einer wunderschönen Sportanlage spielen.“ Diese Sportanlage war wahrlich schön hergerichtet. Ein echtes Indiz für gute Vereinsarbeit und die beeindruckende ehrenamtliche Arbeit der rund 200 Mitglieder der Sportfreunde Saarfels. Schäfer hat sich wie folgt zu der Zusammenarbeit geäußert: „Wir haben einen gut funktionierenden Vorstand und engagierte Mitglieder. Auch auf die Hilfe der Vereine in unserem Ort können wir uns immer verlassen.“

„Das Ergebnis ist zweitrangig“
In den zweiten 45 Spielminuten gegen den SSV Oppen gab es hingegen einen 2:0-Erfolg für den SV Elversberg, der sich nicht mehr ganz so abschlussstark wie im ersten Match gegen die SG präsentieren konnte. Für Oppens Yannick Böhm war dieses Spiel gegen die Kiefer-Schützlinge ein ganz besonderes Erlebnis: „Mir hat es Spaß gemacht, einmal gegen Profis zu spielen, das hat man nicht alle Tage. Das Ergebnis ist zweitrangig.“ Die Sportfreunde Saarfels haben zweifelsfrei eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Zwei ganze Tage wurde das 40-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Die beiden je 45-minütigen Spiele der beiden wackeren Landesligisten gegen den SV Elversberg waren zweifelsfrei das Highlight dieser Feierlichkeiten.

Auf der vereinseigenen Homepage des SV Elversberg ist der Vorbereitungsplan für die kommenden Spiele kenntlich gemacht worden.

Sommerfahrplan:

Sonntag, 23.06.2013 Testspiel in Saarfels gegen die SG Honzrath-Haustadt und den SSV Oppen (Ergebnis 8:0, und 2:0)
Donnerstag, 27.06.2013 Testspiel in Worms gegen Wormatia Worms, 19.00 Uhr
Samstag, 29.06.2013 Testspiel in Aschbach gegen FC Wiesbach, 17.00 Uhr
Mittwoch, 03.07.2013 Testspiel an der Sportschule Schöneck gegen den SV Sandhausen, 19.00 Uhr
Samstag, 06.07.2013 Testspiel in Mannheim (am Alsenweg) gegen SV Waldhof Mannheim, 14:00 Uhr
Donnerstag, 11.07.2013 Testspiel in Völklingen (geplant)
Samstag, 13.07.2013 Testspiel gegen den FC Homburg

Am Wochenende vom 20./21.07.2013 findet das erste Saisonspiel statt, der Spielplan wird am 26.06.2013 offiziell bekannt gegeben.

Quelle: sv-elversberg.de; saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: