g Der Hallesche FC legt gegen den Vf Stuttgart II nach - Spielbericht | 3-liga.com

Der Hallesche FC legt gegen den Vf Stuttgart II nach - Spielbericht

Die Mannschaft von Sven Köhler, die einen Fehlstart nach Maß erwischt hatte und die ersten vier Spiele verlor, konnte nun auch bei der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart gewinnen und vorerst die Abstiegszone ein Stück hinter sich lassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der Hallesche FC legt gegen den Vf Stuttgart II nach - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Kramny, der Chefcoach des VfB Stuttgart II, nahm nach dem erfolgreich absolvierten Stadtderby gegen die Kickers eine Änderung der ersten Elf vor und gab dem etatmäßigen Stammkeeper, Vlachodimos, wieder den Vorzug vor Müller.

Sven Köhler, der Übungsleiter der Hallenser, stellte seine Startformation nach dem ersten Saisonsieg seines Teams gegen Elversberg doch zwei Mal um und brachte Schick und Anton Müller für Lindenhahn und Merkel.

Der Hallesche FC versuchte von Beginn das Zepter an sich zu reißen und spielte munter nach vorne. Die erste Chance ergab sich dann bereits nach drei Minuten. Tony Schmidt hatte sich auf den Weg in Richtung Stuttgarter Tor gemacht und wurde 30 Meter zuvor gelegt, Maik Wagefeld, der Mann für die Standards beim HFC, versuchte sich direkt und verpasste nur haarscharf den Traumstart für sei Team.

Nach elf Minuten hatten dann auch die Hausherren die erste kleine Torgelegenheit. Defensivakteur Tim Leibold nahm sich den Ball und startete durch. Er ließ die gesamte Hintermannschaft der Gäste alt aussehen doch beim Abschluss verzog er doch recht deutlich.

Die Partie gestaltete sich mittlerweile ausgeglichen, auch wenn die Gäste gefährlicher wirkten. Zeiger tankte sich auf der Außenbahn durch und brachte eine Flanke in den Strafraum wo sich Schmidt per Flugkopfball versuchte, den Kasten der Hausherren allerdings denkbar knapp verpasste.

Nach 20 Minuten erarbeiteten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht und konnten dieses beinahe in der 25. Minute nutzen. Wanitzek brachte die Kugel auf den Kasten wo sich Kleinheider, der Mann zwischen den Pfosten des Halleschen Tores, gehörig strecken musste, um den Ball noch über die Querlatte zu lenken.

Die Begegnung plätscherte nun dahin und der Spielfluss litt unter immer wieder auftretenden kleinen Nicklichkeiten und Fouls. Kurz vor dem Seitenwechsel machte Halle dann noch einmal Druck. In der 44. Spielminute schickte Ziebig mit seinem Freistoß Gogia steil, der eine gefährliche Flanke in die Mitte brachte. Franke stieg am höchsten, köpfte den Ball aber über den Kasten der Cannstätter.

Waren die Kontrahenten nach dem Pausentee noch um Ordnung im Spielaufbau und der Defensive bemüht, gingen die Hausherren nach 52. absolvierten Minuten in Führung. Riemann schaffte es erstmals, sich auf dem Flügel durch zu setzen und ließ Baude locker stehen. Von der Torauslinie legte er dann zurück auf Wanitzek, der nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Halle reagierte sofort und verschob nach vorne, doch wirklich viel wollte der Mannschaft von Sven Köhler zu diesem Zeitpunkt nicht gelingen und Stuttgart kombinierte nun deutlich sicherer. In der 63. Minute hätten die Schwaben dann die Führung ausbauen müssen. Berko hatte sich diesmal außen durchgesetzt und Grüttner perfekt in Szene gesetzt. Kleinheider packte beim Schuss des ehemaligen Degerlochers eine Glanzparade aus und vereitelte damit grandios die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Im direkten Gegenzug fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Der eingewechselte Gogia war von Müller bedient worden und war plötzlich frei vor Vlachodimos, dem Schlussmann im Tor des VfB II. Eiskalt schob er zum 1:1 ein.

Und die Mitteldeutschen blieben am Ball und drückten die Zweitbesetzung des Bundesligisten in die eigene Hälfte. In der 73. Minute war dann die Partie endgültig gedreht. Wieder war es Müller, der diesmal den Torjäger par excellence, Timo Furuholm, in die Gasse schickte. Der schüttelte seinen Verteidiger ab und versenkt standesgemäß frei vor dem Schwabentor zum 1:2.

In der 81. Minute wurde es dann kurios. Patrick Mouaya, der Akteur des Halleschen FC soll beim Warmmachen einen Ball mit Absicht aufs Spielfeld geschoben haben, um Zeit zu schinden und bekam vom Unparteiischen dafür den gelben Karton, obwohl er noch nicht einmal engewechselt war.

Halle hatte die Partie mittlerweile im Griff und ließ die Pille laufen. 5 Minuten vor dem Ablauf der 90 Minuten musste dann der VfB auch noch den Verlust von Marco Grüttner hinnehmen, der bereits in der ersten Halbzeit verwarnt worden war. Er hatte Zeiger umgegrätscht, obwohl das Spiel bereits unterbrochen war.

Kurz vor dem Abpfiff verpasste dann der nach seiner Einwechslung immer wieder herum wirbelnde Gogia die Entscheidung. Nach einem schnellen Konter der von Schick über Zeiger lief, landete die perfekte Flanke genau bei ihm, doch sein Kopfball aus kürzester Distanz landete genau in den Armen von Vlachodimos.

Am Ende blieb es aber dann beim Auswärtserfolg des HFC, der nun aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte sammeln konnte. Stuttgart muss erstmals seit dem 3 Spieltag wieder mit leeren Händen das Feld verlassen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: