g Dennis Kempe "Wir haben den Fight angenommen" | 3-liga.com

Dennis Kempe "Wir haben den Fight angenommen"

Der Karlsruher SC war auch vom Halleschen FC nicht aufzuhalten. Der KSC-Express jagt weiter in Richtung Liga 2. Dennis Krempe, der während des Spieles eine Platzwunde erlitt, meldete sich zu Wort.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dennis Kempe
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dennis Kempe, einer von Karlsruhes Erfolgsgaranten, war nach dem zufriedenstellenden 0:2 Erfolg seiner Mannschaft über den Aufsteiger aus Halle sichtlich gezeichnet. Der Defensivakteur erlitt während des Spieles bei einem Kopfballduell eine Platzwunde an der Stirn.

"Ja, war ein schwer zu bespielendes Feld heute, aber für beide Teams. Wir haben den Fight angenommen. Wir wussten was auf uns zu kommt. Halle stand in der ersten Hälfte sehr tief. Das spielte uns natürlich in die Karten, vor allem durch unser frühes Führungstor. Dann in Halbzeit zwei wurden sie aggressiver, aber das haben wir dann durch Koen van der Biezen eiskalt ausgenutzt.", resümierte der gezeichnete Kempe.

Nun stehen dem KSC noch zwei Spiele in diesem Jahr bevor. Highlight ist das bereits jetzt ausverkaufte Pokalspiel gegen den SC Freiburg. "Das Freiburgspiel ist ein Bonus für, aber es ist ja alles möglich im Pokal.", erklärte Kempe abschließend.

Markus Kauczinski sah das Spiel ähnlich, gestand aber den Hallensern zu, ein ungemütlicher Gegner gewesen zu sein. "Wir haben am Ende zu viele Flanken und Situationen zugelassen. Halle hat in diesem Spiel um jeden Zentimeter gekämpft und uns alles abverlangt. Trotzdem denke ich, dass wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind."

Einziger Wehrmutstropfen der Partie in Halle war, dass Markus Kauczinski im nächsten Ligaspiel auf Rouwen Hennings verzichten muss. Der Holländer sah die 5. gelbe Karte und muss deshalb gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten VfB Stuttgart aussetzen. "Wir haben bisher gezeigt, dass wir alles kompensieren können.", erklärte Markus Kauczinski. "Wir haben dort einige Möglichkeiten, zum Beispiel mit Karim Benyamina, Simon Brandstetter und Timo Kern. Wie wir ihn am besten ersetzen, sehen wir im Laufe der Woche."

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: