g Darmstädter Vorentscheidung im Abstiegskampf?! | 3-liga.com

Darmstädter Vorentscheidung im Abstiegskampf?!

Scheinbar beruhigende vier Punkte beträgt der Vorsprung des SV Darmstadt auf den ersten Abstiegsplatz, der die Rückkehr in die Viertklassigkeit für die Lilien bedeuten würde. Auch deshalb herrscht derzeit kollektives Aufatmen beim Traditionsverein aus Hessen, der zudem gute Nachrichten in Sachen Danny Latza vernommen hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstädter Vorentscheidung im Abstiegskampf?!
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der kreative Mittelfeldspieler hat nicht, wie zunächst vermutet, sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen, sondern lediglich eine schwere Prellung der Schulter erlitten. Damit kann der Führungsspieler höchstwahrscheinlich im heutigen Nachholspiel gegen Rot Weiß Erfurt mitwirken können. Eine enorme Stärkung für das gesamte SVD-Spiel, denn der 22-jährige ehemalige Schalker war zuletzt der Taktgeber im Team von Trainer Kosta Runjaic.
Dennoch ist nicht alles rosig bei den Lilien. So muss Mittelfeldspieler Matthias Heckenberger nach seiner Roten Karte aus dem Derby gegen die Kickers aus Offenbach zwei Spiele zwangs pausieren. Der DFB hielt dieses Strafmaß nach seinem unnötigen Foulspiel gerechtfertigt. Für Darmstadt hingegen bedeutet der Ausfall des Stammspielers eine enorme Schwächung. Zudem war es für den sympathischen Spieler schon der zweite Platzverweis innerhalb von zehn Tagen. Ein Problem, welches der strenge Trainer richtig einschätzt, denn in solchen Situationen, wo jedes Spiel existentiell für den gesamten Verein ist, müssen die Nerven besser kontrolliert werden. So kritisierte Runjaic das harte Einsteigen des 29-Jährigen gegen OFC-Kicker Kai Hesse auch dementsprechend scharf. „Das war eine dumme Rote Karte.“ Damit hat sich Heckenberger erstmal sportlich ins Abseits gestellt, denn die Konkurrenz im Kader schläft bekanntlich nicht.
Auch deshalb kommt der Partie gegen die aufstiegsambitionierten Erfurter richtungsweisende Bedeutung zu. Somit könnte der Aufsteiger mit einem Heimsieg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gehen. Wenn es jedoch zu einem Punktverlust kommen sollte, dann droht ein erbitterter Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Der Grund für die große Bedeutung in diesem Spiel ist der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaften am Tabellenende konstant punkten. Als bestes Beispiel dienen die scheinbar schon abgeschlagenen Oberhausener, die sich mit einer beeindruckenden Siegesserie auf einen Nicht-Abstiegsplatz gekämpft haben. Somit wäre ein Sieg gegen den Rivalen aus Thüringens Landeshauptstadt schon eine kleine Vorentscheidung.
Derzeit belegt Darmstadt 98 mit 38 Punkten den elften Tabellenplatz. Ein Sieg könnte den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf beruhigende sieben Zähler anwachsen lassen.

Quelle: www.fr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: