g Darmstadt verliert gegen Leipzig und fällt in der Tabelle | 3-liga.com

Darmstadt verliert gegen Leipzig und fällt in der Tabelle

Geht der Überraschungsmannschaft der Saison die Luft aus? Nach der 1:2 Pleite in Burghausen, bei welcher man über weite Strecken in Überzahl agierte, verloren die Lilien nun gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Sachsen mit 0:1.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt verliert gegen Leipzig und fällt in der Tabelle
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Zorniger, der Trainer des Aufsteigers aus Leipzig, war einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Ich denke, dass die größere Effektivität heute den Ausschlag gegeben hat. Mit dem Tor und dem Pfostenschuss hatten wir die besseren Szenen. Darmstadt hat uns nicht ins Spiel kommen lassen, dennoch haben wir wenig zugelassen und mit einem Traumtor den Dreier geholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

Dirk Schuster, der Lilientrainer, konnte an dem Auftritt seiner Mannschaft auch nicht viel aussetzen. "Ich glaube, dass wir ein ordentliches Heimspiel gesehen haben. Wir haben heute einer Mannschaft alles abverlangt, die auf ihrem Weg in die 2. Liga nur schwer zu stoppen sein wird. Am Ende hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Meine Mannschaft hat eine engagierte Leistung abgerufen und wir haben uns über den Kampf gute Szenen erarbeitet. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie sich heute präsentiert hat."

Dominik Kaiser, der Torschütze des einzigen Treffers, war überglücklich. "Der Sieg fühlt sich mega an! Es war unser großes Ziel, ein Ausrufezeichen zu setzen. Wir haben heute kämpferisch und läuferisch alles abgerufen und deshalb verdient gewonnen!"

Tobias Willers war ebenfalls hochzufrieden. "Das war ein dreckiger 1:0-Sieg! Aber solche Erfolge sind die geilsten! Ich gewinn lieber mit ein bisschen Nervenkitzel, als locker 4:0!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: