g Darmstadt und die geheime Mission | 3-liga.com

Darmstadt und die geheime Mission

Der lockere Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Werder Bremen II sorgte noch einmal für strahlende Gesichter beim SV Darmstadt 98. Somit konnte die 50 Punkte Grenze geschafft werden. Trotz des tollen Erfolgs des Aufsteigers wird schon jetzt an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Spielzeit gebastelt. Im Gespräch als neuer Spielgestalter ist der Brasilianer Elton da Costa vom Lokalrivalen Offenbacher Kickers. Der Techniker wurde bei den Kickers aussortiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt und die geheime Mission
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Eigenmotivation bei den „Lilien“ ist besonders stark ausgeprägt. In der Winterpause steckten sich die ehrgeizigen Kicker ein neues Saisonziel. Es sollte mehr als nur der Klassenerhalt herausspringen. Stattdessen sollte die Grenze von 50 Punkten erreicht werden. Auch ein Zeichen für das Selbstvertrauen. Publik geworden ist diese interne Zielsetzung nicht, da man sich nicht selbst zu stark unter Druck setzen wollte. Das stets kritische Umfeld hätte ständig mit dieser ambitionierten Zielsetzung gedroht. Nun ist jedoch alles an die Öffentlichkeit gelangt
Als großer Erfolg kann der Klassenerhalt des nicht auf Rosen gebetteten Vereins gesehen werden. Die stets geheime Mission konnte durch den leicht herausgespielten 4:0 Sieg über bemitleidenswerte Bremer somit mehr als souverän erreicht werden. Nun haben sie 48 Zähler und können die bisher streng gehaltene Marschroute mit einem Sieg gegen die Reserve des VfB Stuttgart am letzten Spieltag weiter ausbauen
In der zuletzt gezeigten Art und Weise hat Darmstadt alle Möglichkeiten viele Gegner zu schlagen und auch in der nächsten Spielzeit das Ziel Klassenerhalt schon vorzeitig zu sichern. Von der ersten Minute an beherrschten die „Lilien“ Ball und Gegner und konnten durch Uwe Hesse, der zweimal traf, sowie Marcus Steegmann und Andreas Gaebler diesen Kantersieg herausschießen. Gaebler darf sich in den nächsten Tagen ein weiteres Mal mächtig freuen, denn für ihn steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor. Dies kann auch der Darmstädter Trainer und Sportdirektor Kosta Runjaic so bestätigen. „Wir sind in den Gesprächen sehr weit.“
Auch Außenverteidiger Brighache, sowie Reservetorwart Salfeld werden aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten einen neuen Vertrag unterschreiben. Damit reihen sie sich in einen illustren Kreis ein, denn aktuell besitzen in Torwart Jan Zimmermann, Latza, Baier, Hübner, Preston, Zimmermann und Steegmann nur etwas mehr als eine Handvoll Spieler einen gültigen Vertrag.
Während viele altgediente Spieler dem SVD auch weiterhin die Treue halten, gibt es in Sachen Neuzugänge noch keine spruchreifen Aussagen. Was jedoch augenscheinlich ist, wird die Verpflichtung eines neuen Spielers für die linke Seite in den nächsten Tagen und Wochen forciert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass mithilfe von Sponsoren die ein oder andere Verstärkung nach Hessen geholt werden kann.
In den letzten Tagen wurden auch Themen abseits der sportlichen Bereiche stark thematisiert. So wird der Etat für die kommende Saison auf knapp über zwei Millionen Euro erhöht. Wichtiger als die Etatgestaltung wird jedoch die Stadionfrage sein. So wurde nun bekannt, dass in den nächsten Wochen die Stadt Darmstadt eine Entscheidung preisgibt, ob das marode Stadion am Böllenfalltor neu gebaut, renoviert oder gar nicht mehr saniert wird.
Wenn nichts passieren sollte, dann hätte es fast schon dramatische Folgen. Für Darmstadt-Boss Kessler wäre es „das Ende des Profifußballs in Darmstadt“. Auch in dieser Thematik ist sicherlich das letzte Woche noch nicht gesprochen.

Quelle: fr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: