g Darmstadt startet ins neue Jahr und testet den Japaner Saito | 3-liga.com

Darmstadt startet ins neue Jahr und testet den Japaner Saito

Dirk Schuster kann endlich auch auf dem Platz Hand anlegen und startete mit den Lilien zum Trainingsauftakt am Böllenfalltor. Hickl erstmals aktiv im Training und Saito im Test.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt startet ins neue Jahr und testet den Japaner Saito
Foto: SV Darmstadt 98
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es war eine kleine Überraschung, als Dimo Wache von Dirk Schuster als neuer Torwarttrainer des Traditionsvereines vor Ort war. Wache ist Ehrenspielführer des FSV Mainz 05 und hat in seiner Karriere beinahe alles gesehen, was man in diesem Geschäft sehen kann.

"Ich freue mich, dass wir kurzfristig Dimo Wache für unsere gemeinsame Arbeit gewinnen konnten", sagte Schuster. Der 39-jährige Wache stand in 406 Pflichtspielen im Tor des FSV Mainz 05. 2010 beendete er seine lange Karriere mit einem Abschiedsspiel im Bruchwegstadion. Neben den beiden bereits genannten stand mit Sascha Franz auch der Co-Trainer auf dem Platz.

Die Tabellensituation lässt Schuster derweilen kalt. Dieser sieht nur eines. "Jetzt freue ich mich, dass es endlich auf dem Platz los geht. Die Jungs sind heiß nach der Weihnachtspause, das spürt man sofort. Wir werden uns hier sowie im Trainingslager in der Türkei optimal auf das erste Spiel am 27. Januar gegen den Chemnitzer FC vorbereiten", versprach der frühere Profi mit dem Ziel, die 98er wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen.

Mit Stefan Hickl stand ein weiteres neues Gesicht auf dem Platz. Dieser erhielt einen Vertrag bis Saisonende und soll helfen, den Lilien neues Leben ein zu hauchen.

Auch ein weiterer Kandidat wollte sich für ein Engagement bei Darmstadt beweisen. Der Japaner Yosuke Saito wird derzeit getestet. Dieser spielte zuletzt bei FK Ventspils und dem FB Gulbene in der höchsten lettischen Spielklasse.

Saito soll einer von mehreren Kandidaten sein, die beim SVD vorspielen sollen. Der Verein will sich wie bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben während der Winterpause personell verstärken um die Wahrscheinlichkeit, dass man die Klasse noch halten kann, zu erhöhen.

Die Lilien starten erst am 5. Januar in das in Side, Türkei, gelegene Trainingslager wo auch am 14. Januar ein Testspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden ausgetragen werden wird.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: