g Darmstadt legt vor und übernachtet auf Rang 3 - Spielbericht | 3-liga.com

Darmstadt legt vor und übernachtet auf Rang 3 - Spielbericht

Die Lilien aus Darmstadt konnten am Freitagabend vorlegen und einen komplett verdienten Auswärtssieg gegen erschrecken schwache Aufsteiger aus dem Saarland einfahren. Durch den Erfolg überholten die Hessen Rostock zumindest über Nacht. Elversberg konnte bereits zum vierten Mal in Folge keinen Treffer erzielen und stehen endgültig im Abstiegskampf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt legt vor und übernachtet auf Rang 3 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 0 - 3 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Dietmar Hirsch, der Cheftrainer des SV 07 Elversberg, hatte auch vor dem Spiel gegen Darmstadt weiterhin Probleme in der Offensive. Nach dem 0:1 in Rostock beförderte Hirsch Cissé vom rechten Verteidiger nach vorne. Grimm ersetzte lediglich Piotrowski.

Auch Dirk Schuster nahm nach dem 1:0 gegen die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart II keine großen Änderungen vor und brachte lediglich Maas und Sirigu für den verletzten Ivana und den gesperrten Sulu.

Beide Mannschaften begannen erst einmal abwartend, auch wenn Elversberg versuchte, das Geschehen an sich zu reißen. So sonderte Rohracker nach Vorlage von Cissé den ersten Schuss der Partie in der 11. Minute ab, verpasste das Tor der Gäste allerdings knapp.

Allerdings waren die 98er in der Folge besser und erwarbeiteten sich eine Ecke nach der anderen. Außerdem wirkten die Lilien bei jedem Angriff gefährlich und gingen dann in der 17. Minute verdient in Führung. Marco Sailer brachte den Ball durch die Gasse auf Sirigu, der sich in den Strafraum tankte und jagte das Runde in die lange Ecke des Eckigen zum 0:1.

Und der SVD drückte weiter. Jerome Gondorf war der auffälligste Akteur und bediente dieses Mal Aaron Berzel, der sich aus der zweiten Reihe versuchte. Doch auch er verfehlte das Tor von Kenneth Kronholm, dem Keeper des SVE.

Auch in einer Phase, in der es härter wurde, doch auch das brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Elversberg kam mit den Lilien gar nicht zurecht und brachten nach vorne gar nichts zusammen und so ging die Schuster-Truppe mit dem 0:1 im Rücken in die Kabine.

Und der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Heller war auf der Außenbahn durchgegangen und gelegt worden. Den Freistoß brachte Stegmayer in die Mitte, wo Timo Wenzel unglücklich verlängerte und den Ball zum 0:2 im eigenen Tor unterbrachte. Kronholm war erneut machtlos.

Und Darmstadt schien nun richtig gefallen an der Partie gefunden zu haben und machte weiterhin Druck. Doch auch Elversberg versuchte mit begrenzten Mitteln nach vorne zu spielen. In der 64. Minute sonderten die Hausherren dann so etwas wie einen Torschuss ab. Christian Grimm hatte sich versucht, doch Jan Zimmermann, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Darmstadt 98, musste nicht eingreifen, da das Spielgerät am Pfosten vorbei ins Toraus flog.

Nur kurze Zeit später versuchte sich der eingewechselte Nico Zimmermann auf Seiten des SVE an Distanzschüssen, doch beide Male scheiterte er an seinem Namensvetter Jan Zimmermann.

Doch gerade, als wieder ein wenig Hoffnung aufkam, erzielten die Gäste eiskalt dir Vorentscheidung. Stroh-Engel war gefoult worden und Stegnayer verszchte sich direkt. Kronholm konnte den Ball nicht festhalten und Hanno Behrens reagierte am schnellsten und erzielte das 0:3 in der 71. Minute.

Nun war die Partie entschieden und auch wenn Dietmar Hirsch sein Wechselkontingent ausschöpfte, brachten seine Akteure nich mehr viel zusammen. In den Schlussminuten wäre es beinahe noch dicker für die Hausherren gekommen. Nach einem schnellen Konter verpasste Behrens, der Mann, der mit dem 0:3 die Vorentscheidung herbei geführt hatte, das 0:4, da er den Ball nicht richtig traf.

Am Ende blieb es bei einem auch in der Höhe hochverdienten Sieg für die Mannschaft, die eigentlich vor der Saison abgestiegen war und nun mit 35 Punkten das Jahr 2013 verlässt.


Link: Bilder vom Spiel

Darmstadt legt vor und übernachtet auf Rang 3
Bilder: Sportvertrieb-Hasselberg

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Ralf Hasselberg am 20.12.2013 um 23:17 Uhr:

Hier unter diesem Link findet man noch mehr Bilder vom Spiel in Elversberg.

Kommentar von Ralf Hasselberg am 20.12.2013 um 23:19 Uhr:

Hier unter diesem Link findet man noch mehr Bilder vom Spiel in Elversberg.



https://plus.google.com/photos/103220962973780619010/albums/5959595803719624273

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: