g Darmstadt festigt Rang drei durch Erfolg über Unterhaching - Spielbericht | 3-liga.com

Darmstadt festigt Rang drei durch Erfolg über Unterhaching - Spielbericht

Der SV Darmstadt 98 konnte nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende gegen die Spielvereinigung Unterhaching den ersten Punktspielsieg im Jahr 2014 feiern. Gegen die Oberbayern gelang der Schuster-Truppe ein 3:1 Erfolg. Nach dem Führungstreffer durch Stroh-Engel konnte Darmstadt durch ein Eigentor von Hachings Schwarz nachlegen. Kurz vor der Pause kamen die Münchener Vorstädter noch einmal heran, doch nach dem Seitenwechsel schnürte Stroh-Engel den nächsten Doppelpack und stellte auf den 3:1 Endstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt festigt Rang drei durch Erfolg über Unterhaching - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 3 - 1 (2:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Dirk Schuster, der Cheftrainer des SV Darmstadt 98, nahm nach dem 1:1 in Osnabrück eine Umstellung an seiner Startaufstellung vor und brachte Biada für den an Knieproblemen leidenden Gondorf.

Manuel Baum, das Pendant Schusters auf Seiten der SpVgg Unterhaching, blieb dem Motto "Never change a winning team" treu und schickte exakt die gleiche Elf ins Rennen, die den Weg zum 2:1 Erfolg gegen Borussia Dortmund II geebnet hatte.

Beide Mannschaften begannen abwartend. Doch Dominik Stroh-Engel startete übermotiviert und holte sich bereits in der 5. Minute die erste gelbe Karte der Partie ab, als er mit gestrecktem Bein gegen Götze in den Zweikampf ging. Für den Topstürmer der Liga war dies die 5. Verwarnung und so wird er seiner Mannschaft am kommenden Wochenende gegen Heidenheim fehlen.

Drei Minuten nach der Verwarnung des Darmstädter Stürmers gab es dann die erste richtig gute Gelegenheit für die 98er. Berzel brachte einen langen Einwurf in die Gefahrenzone. Sailer kam mit dem Kopf an den Ball und überlupfte den Keeper der Gäste, doch auf der Linie konnte ein Hachinger Verteidiger die Pille noch klären.

Und Darmstadt blieb weiter am Drücker. Unterhaching konnte sich dem Druck der Hausherren kaum erwehren und folgerichtig gab es in der 15. Minute erstmals Anlass zur Freude für die Fans des Traditionsvereins. Heller brachte eine Flanke aus dem Halbfeld an den langen Pfosten, wo Stroh-Engel lauerte und das Runde mit dem Außenrist zu seinem 16. Saisontreffer in die Maschen buchsierte.

Darmstadt blieb auch nach dem verdienten Führungstreffer tonangebend und wollte nachlegen. In der 27. Minute wäre dies beinahe geglückt. Ivana brachte einen Freistoß von der rechten Außenbahn in den Strafraum, wo sich Sulu hochstemmte und mit dem Kopf abschloss. Allerdings flog der Ball haarscharf am linken Torpfosten vorbei ins Toraus.

Vier Zeigerumdrehungen später passierte dann, was sich abgezeichnet hatte. Nach einer Hereingabe verlängerte Darmstadts Sailer per Kopf, Stroh-Engel verpasste noch und so traf das Spielgerät Benjamin Schwarz, den Verteidiger der Blau-Roten Oberbayern am Kopf, von wo aus er unhaltbar zum 2:0 für die Hausherren in das Netz flog.

Die Gäste aus Bayern hatten bisher noch nicht viel nach vorne zusammengebracht, wären beinahe in der 37. Spielminute wieder heran gekommen. Andreas Voglsammer hatte auf der Außenbahn zu viel Platz und brachte eine scharfe, flache Flanke in die Mitte, wo sich Jan Zimmermann, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SVD, gehörig strecken musste, um noch vor dem Gegner am Ball zu sein.

Doch Darmstadt ließ sich durch die erste Offensivaktion der Gäste nicht beirren und drängte weiter auf das gegnerische Tor. Ivana war von der linken Außenbahn in die Mitte gezogen und versuchte sich mangels Anspielstationen selbst. Sein Schuss hatte viel Effet und drehte sich auf die lange Ecke, doch Korbinian Müller, der Keeper der SpVgg Unterhaching, musste nicht mehr eingreifen, da sich die Pille um den langen Pfosten herum drehte.

Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor das Darmstädter Tor. Schwarz brachte einen Einwurf in die Mitte auf Moll, der völlig allein gelassen direkt abzog und mit einem Traumschuss das 2:1 für seine Mannschaft erzielte ohne Zimmermann auch nur den Hauch einer Chance zu lassen.

Darmstadt versuchte sofort, die passende Antwort zu finden und die Hoffnung der Gäste noch vor der Halbzeitpause im Keim zu ersticken. Nach einem Freistoß kam der Ball auf den Kopf von Behrens, der mit seinem Abschluss allerdings nur den Querbalken traf.

Durchgang 2 begann mit einem Paukenschlag. Unterhaching schien noch gar nicht präsent, als Gorka mit einem langen Pass Stroh-Engel auf die Reise schickte. Der Angreifer nahm den Ball mit und hatte ganz viel Platz, um locker seinen 17. Saisontreffer zu erzielen und auf 3:1 zu stellen.

Durch den zweiten Treffer Stroh-Engels in diesem Spiel beruhigte sich das Treiben auf dem Feld ein wenig. Darmstadt zog sich nun ein wenig zurück und überließ dem Gast die Initiative. Doch so wirklich viel wollte der Baum-Truppe kaum gelingen, da die Lilien die Räume geschickt eng machten. In der 65. Minute dann hatte Behrens die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, nachdem er sich geschickt durch einen Doppelpass in Szene gesetzt hatte, doch in seinen Schuss aus 12 Metern Torentfernung warf sich Welzmüller in höchster Not noch hinein.

Darmstadt übernahm nun wieder das Zepter und spielte zur Freude der Zuschauer weiter nach vorne. Immer wieder wurde die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison gefährlich, doch der vierte Treffer wollte nicht fallen.

Die Schlussphase entwickelte sich dann zu einem müden Kick, da Unterhaching sich anscheinend mit der drohenden Niederlage abgefunden hatte und beinahe nichts mehr machte. Darmstadt verwaltete den verdienten Vorsprung bis zum Abpfiff des Unparteiischen und konnte dann die drei Punkte bejubeln.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: