g Darmstadt fehlt die Effizienz | 3-liga.com

Darmstadt fehlt die Effizienz

Nach der 1:3-Schlappe gegen DSC Arminia Bielefeld in der sich die Lilien teuer verkauften war SVD-Trainer Jürgen Seeberger verärgert und analysierte den Unterschied der Kontrahenten dvom vergangenen Samstag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt fehlt die Effizienz
Foto: SV Darmstadt 98
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Darmstadt hat wieder wertvolle Punkte auf Grund mangelnder Chancenverwertung auf der Strecke gelassen. Jürgen Seeberger, Trainer des SV Darmstadt 98, lobte zwar den Gegner aus Bielefeld, übte aber im gleichen Atemzug auch Kritik an seiner Truppe.

"Der Gegner war heute fünfmal vor dem Tor, hatte zwei Pfostenschüsse und drei Tore, das zeigt wie effizient Bie­lefeld war. Wir waren vor dem eigenen Tor zu nachlässig." gab der 47 Jahre alte Cheftrainer zu verstehen.

Darmstadt war lange Zeit das bessere Team der Partie. Aber Bielefeld, auch ohne Topstürmer Fabian Klos, zeigte sich abgebrüht und kaltschnäuzig. Kacpar Tatara, Torschütze des einzigen Darmstädter Tores, sah auch über weite Strecken des Spieles unglücklich aus und es schien ihm, so wie dem Rest der Seeberger-Mannschaft an Entschloßenheit zu fehlen.

Zu allem Überfluss kommt nun auch noch das Verletzungspech dazu.

Der 31 Jahre alte Marcus Steegmann musste wegen Oberschenkelbeschwerden kurzfristig vor dem Spiel passen. Ob dieser gegen den nächsten Gegner Darmstadts, Alemannia Aachen, wieder zur Verfügung steht, ist nach wie vor unklar.

Darmstadt steht aktuell auf dem 18. Tabellenplatz und hat 10 Zähler auf dem Konto. Mit einem Sieg gegen die Truppe des Niederländers René van Eck könnten die Lilien zumindest einmal auf einen Nicht-Abstiegs-Platz klettern.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: