g Darmstadt baut Relegations-Statistik aus | 3-liga.com

Darmstadt baut Relegations-Statistik aus

Die 3. Liga führt nun 5:1 gegen die Zweitligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt baut Relegations-Statistik aus
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Freude beim SV Darmstadt ist nach dem dramatischen Sieg in der Relegation bei Arminia Bielefeld (4:2 im Rückspiel nach Verlängerung durch ein Tor in der 122. Minute nach einem 1:3 im Hinspiel) grenzenlos. „Ich kann noch gar nicht begreifen, was passiert ist. Von der ersten Minute an haben wir gezeigt, dass wir gewillt waren, das Wunder zu vollbringen. Ich bin wahnsinnig glücklich und stolz, dass wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen können“, sagt Ex-Profi und SVD-Trainer Dirk Schuster, der mit Darmstadt in der Saison 2012/13 noch sportlich abgestiegen war und nur wegen des Lizenzentzuges der Offenbacher Kickers in der 3. Liga antreten durfte.

Die Hessen bauten mit ihrem Sensations-Sieg auch die Statistik zu Gunsten der Drittligisten aus. Bei sechs Relegationen setzte sich fünfmal der Verein aus der 3. Liga durch. Nur Dynamo Dresden hatte es bei der letzten Auflage geschafft, den VfL Osnabrück (0:1/2:0) am Zweitliga-Aufstieg zu hindern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: