g Darmstadt: Protest gegen Heidenheim-Spiel | 3-liga.com

Darmstadt: Protest gegen Heidenheim-Spiel

Rote Karte gegen Benjamin Gorka der Stein des Anstoßes.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Darmstadt: Protest gegen Heidenheim-Spiel
Foto: SV Darmstadt 98
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Darmstadt 98 hat jetzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Spielwertung der Begegnung beim 1. FC Heidenheim (0:3) und die im Spielbericht von Schiedsrichter Benjamin Cortus vermerkte Rote Karte gegen Benjamin Gorka eingelegt. Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98: "Eine Gelb-Rote Karte gegen einen Spieler, der bis dahin noch nicht mit einer Gelben Karte verwarnt war, ist schlichtweg falsch und auch nicht als Tatsachenentscheidung zu werten. Nachträglich den Sachverhalt als Gelbe Karte für ein Foul und als separate Rote Karte für eine nicht stattgefundene Beleidigung darzustellen, ist nach unserer Auffassung nicht nachvollziehbar. Wir haben uns daher entschieden, dies nicht klaglos hinzunehmen." Eine Entscheidung wird nun wohl das DFB-Sportgericht treffen. Gorka war in der 68. Minute beim Stand von 0:1 des Feldes verwiesen worden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: