g Cottbus von Großaspach deklassiert – Spielbericht | 3-liga.com

Cottbus von Großaspach deklassiert – Spielbericht

Es sieht ganz düster aus für den FC Energie Cottbus. Die Lausitzer mussten am 34. Spieltag erstmals unter der Leitung von Pele Wollitz, nachdem Miriuta unter der Woche seines Amtes enthoben wurde, eine herbe Niederlage hinnehmen und ging mit 0:5 vor heimischer Kulisse gegen die SG Sonnenhof Großaspach unter. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm nutzte so den Ausrutscher des VfL Osnabrück und ist wieder Tabellenvierter, einen Punkt hinter dem neuen Verein auf dem Aufstiegsrelegationsplatz, den Würzburger Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus von Großaspach deklassiert – Spielbericht
Foto: Tor zum 1-0 (Imago/Contrast)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pele Wollitz, der neue Mann an der Seitenlinie bei Energie Cottbus, brachte nach der 0:3 Niederlage seiner neuen Mannschaft noch unter Vasile Miriuta eine auf zwei Positionen veränderte Startelf und so durften Knechtel und Mattuschka auf der Bank Platz nehmen, Möhrle und Cretu starteten.

Rüdiger Rehm, der Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach, stellte nach der bitteren 0:1 Pleite gegen Hansa Rostock dreifach um, und brachte Gäng an Stelle von Broll im Tor, außerdem starteten Jüllich und Sohm für Gehring und Dittgen.

Großaspach stand in den ersten Minuten sehr kompakt und ließ die Hausherren anrennen, doch mit dem ersten guten Angriff setzte es auch schon den ersten Nackenschlag für den FC Energie Cottbus. Nach einem langen Pass von Rizzi nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, war Rühle auf und davon und ließ im Eins gegen Eins dem Schlussmann der Lausitzer, Daniel Lück, nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Und nur sieben Minuten später stand es auch schon 2:0 für die Gäste. Nach dem zweiten Konter erzielte des SG den zweiten Treffer. Rötter war auf dem Flügel mutterseelenallein und brachte das Ding ungestört in die Mitte, wo Rühle per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängerte, dort stand Sohm ebenfalls komplett frei und musste nur noch einnicken, um das zweite Tor für seine Mannschaft zu machen.

Den Auftakt hatte sich Wollitz mit seiner neuen Mannschaft sicherlich anders vorgestellt, doch Energie schien nicht wirklich geschockt und arbeite sofort am Anschlusstreffer. Dieser wäre nach 20 Minuten auch beinahe gelungen, doch nach Szarkas Flanke traf der frei stehende Kaufmann nur das Gestänge des gegnerischen Tores, allerdings hatte das Schiedsrichtergespann auch eine Abseitsposition erkannt und so hätte ein vermeintlicher Treffer nicht gezählt.

Sonnenhof stand weiterhin sehr tief und lauerte auch weiterhin auf Konter und im Spiel nach vorne war die Mannschaft von Rüdiger Rehm deutlich zwingender. Besonders fiel fiel den Akteuren der Heimmannschaft aber auch nicht ein und so hatten die Gäste hier nur wenig Mühe, das Ergebnis zu verwalten.

Trotzdem war Energie bemüht und versuchte nach vorne zu spielen. In der 35. Minuzte brachte Szarka eine Ecke in die Mitte in Richtung Marco Holz, doch bevor dieser verwerten konnte hatte sich Gäng, der Mann im Kasten der Schwaben, das Ding runter gepflückt.

Gerade als der Abstiegskandidat drauf und dran war, das 1:2 zu machen, packte Großaspach erneut die Keule aus und erzielte die Vorentscheidung. Nach dem nächsten Konter war Röttger mit einem tollen Pass auf Sohm die einleitende Kraft und so konnte Sohm frei in den Strafraum ziehen. Mit Übersicht legte er auf den mitgelaufenen Renneke ab, der nur noch zum 0:3 ins leere Tor vollstrecken musste.

Und es sollte noch dicker für die Hausherren. Noch in der ersten Halbzeit sollte das 4:0 fallen. Wieder ging es schnell und der Ball gelangte über Sohm zu Röttger, der ohne Probleme an Lück vorbei zum Pausenstand vollstreckte.

Im zweiten Durchgang war das Ding natürlich durch und Großaspach hatte nur wenige Probleme mit Energie Cottbus, die Nichts zusammen brachten. Aspach hingegen hatte richtig Spaß und spielte eiter munter drauf los. Allerdings war klar zu erkennen, dass die Gäste mindestens einen Gang runter geschaltet hatten und so plätscherte die Partie dahin. Von den Rängen kamen immer wieder Schmährufe der Cottbuser Fans, die natürlich bedient waren.

Kurz vor Schluss hatte Energie dann den Ehrentreffer auf dem Fuß, doch nach Geislers Zuspiel auf Marco Holz scheiterte dieser am gegnerischen Keeper.

Großaspach gelang dann noch der fünfte Treffer mit der letzten Aktion des Spiels. Binakaj wurde kaum attackiert und konnte von rechts in den Strafraum ziehen. Mit zwei Körpertäuschungen wurden sämtliche Gegenspieler ins Leere laufen gelassen und schließlich schlug das Ding aus sieben Metern zum 5:0 Endstand ein und die Katastrophe zum Debüt von Trainer Wollitz war perfekt.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 16.04.2016 um 14.00 Uhr (34. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 5 (0:4)

Tore: 0:1 Rühle (7.), 0:2 Sohm (14.), 0:3 Renneke (39.), 0:4 Röttger (42.), 0:5 Binakaj (87.)

Energie Cottbus: Lück - Kaufmann, Schorch, Möhrle, Szarka - Zeitz, Kauko (77. Zickert) - Cretu (77. Geisler), Holz - Patrick Breitkreuz, Sukuta-Pasu

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Leist, Hägele, Lorch (57. Vecchione) - Rizzi, Jüllich - Renneke (84. Binakaj), Sohm, Röttger - Rühle (75. Breier)

Zuschauer: 5949

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: