g Cottbus hat es in der eigenen Hand – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Cottbus hat es in der eigenen Hand – Spielbericht + Bilder

Der FC Energie Cottbus konnte einen immens wichtigen Sieg in Erfurt feiern und hat es so am letzten Spieltag in der eigenen Hand. Der Klassenerhalt steht durch die Siege von Werder II und Wehen Wiesbaden aber noch nicht fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus hat es in der eigenen Hand – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Stefan Krämer, der Erfurter Fußballlehrer, der am Anfang der Saison noch die Cottbuser trainierte, brachte nach dem 1:3 in Rostock für Menz, Laurito, Nikolaou und Uzan Pigl, Judt, Tyrala und Brückner.

Pele Wollitz, der Cottbuser Coach, brachte nach dem 1:2 gegen Würzburg Möhrle und Schorch für Zeitz und Mattuschka.

Cottbus sofort aktiv

Beide Mannschaften starteten aktiv in die Begegnung, Stefan Krämer hatte bereits zuvor angekündigt, dass es „Nichts zu verschenken“ gibt. Cottbus war sehr aktiv, aber auch die Thüringer versteckten sich nicht. Beide Hintermannschaften standen aber noch sattelfest und so passierte vor den Toren noch nicht viel.

Nach 22 Minuten düpierte Aydin Szarka auf dem rechten Flügel und spielte in die Mitte, wo Kammlott frei an den Ball kam. Er legte auf Benamar ab, aber dessen Kopfball verfehlte sein Ziel.

Möhrle bringt Energie in Front

Cottbus machte weiter und nachdem Kauko in der 28. Minute noch verzog, brachte Möhrle die Gäste ein wenig glücklich in Führung (34.). Geisler schlug den Ball an den zweiten Pfosten und Möhrle nickte ein. Der Linienrichter hatte kurz die Fahne gehoben, da Sukuta-Pasu im Abseits stand, doch Schiedsrichter Winkmann ließ den Treffer zählen.

In der Folge war richtig Feuer drin und beide Teams spielten nach vorne, auch auf den Rängen war gute Stimmung, doch es blieb beim 0:1 zur Pause.

FCE bring Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff zeigte Energie eine engagierte Defensivleistung und konnte Erfurt stets weit weg vom eigenen Kasten halten. Allerdings fiel den Lausitzern auch nicht viel im Spiel nach vorne ein und immer wieder wurde die Pille auf beiden Seiten weit geschlagen, was die Hintermannschaften allerdings nicht in Unruhe brachten.

Erfurt war letztlich Alles nach vorne, doch Cottbus scheiterte ein Mal an der Latte (89.) und auch einmal am Pfosten (90.). Am Ende wird es Wollitz egal sein, denn die drei Punkte landeten auf dem Konto.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 07.05.2016 um 13.30 Uhr (37. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Möhrle (34.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Pigl, Möckel, Erb, Odak - Judt (46. Bergmann), Tyrala - Aydin, Benamar (67. Uzan), Brückner - Kammlott

Energie Cottbus: Lück - Schorch, Knechtel, Möhrle, Szarka - Zickert (63. Zeitz), Kauko - Kaufmann, Geisler (81. Michel), Holz (75. Patrick Breitkreuz) - Sukuta-Pasu

Zuschauer: 6043

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: