g Cottbus bindet Holz und Renno | 3-liga.com

Cottbus bindet Holz und Renno

Der FC Energie Cottbus hat am Dienstag Nachmittag bekannt gegeben, dass man die auslaufenden Verträge mit Marco Holz und Rene Renno verlängert hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus bindet Holz und Renno
Foto: Renno (Foto Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rene Rennos Vertrag wurde bis 2017 verlängert. Allerdings wird er der Mannschaft wegen einer Schulterverletzung für drei Monate fehlen.

Wolfgang Neubert, der Präsident des FCE, begründete die Verlängerung wie folgt: "Uns ist es ein Bedürfnis, in dieser für ihn niederschmetternden Phase ein Zeichen zu setzen und ihm Sicherheit in Form einer beruflichen Perspektive zu geben. Seinen Vertrag zu verlängern ist keine Geste, er hat es sich einfach verdient. René Renno hat bislang eine herausragende Saison gespielt und ist seit fast sechs Jahren ein Sympathieträger und Botschafter des FC Energie Cottbus als fairer, loyaler und tadelloser Sportsmann!".

Der 36 Jahre alte Schlussmann gehört seit 2010 zu den Lausitzern und absolvierte zuletzt gegen Osnabrück sein 51. Pflichtspiel. Von Francky Sembolo hart in einem Zweikampf erwischt, muss er nun erneut, wie bereits in der vergangenen Saison, aussetzen. "Präsident Wolfgang Neubert hatte mich bereits am Samstagmorgen nach dem Spiel angerufen und angekündigt, dass der FC Energie den Vertrag verlängern wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit und freut mich sehr!", war der Keeper sehr erfreut über die Verlängerung.

Auch der 26 Jahre alte Marco Holz unterschrieb ein neues Arbeitspapier bei Energie. Besonders Vasile Miriuta setzt große Stücke auf den ehemaligen Burghauser. "Marco ist ein intelligenter Fußballer mit Erfahrung und sehr positiver Einstellung!".

Holz fehlt auch schon seit letztem Jahr verletzungbedingt, kämpft aber aktuell für sein Comeback nach der Meniskusoperation. "Ich weiß es zu schätzen, dass sich der FC Energie ausgerechnet in der schwierigen Phase meiner Verletzungspause um mich bemüht hat. Dieses Vertrauen will ich zurückzahlen!", so Holz.

Quelle: fcenergie.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: