g Cottbus: Wollitz sucht Dialog mit den Fans | 3-liga.com

Cottbus: Wollitz sucht Dialog mit den Fans

Cheftrainer des FC Energie lädt für Donnerstag in die Gaststätte des Südstadions ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus: Wollitz sucht Dialog mit den Fans
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Claus-Dieter Wollitz, Cheftrainer des abstiegsbedrohten FC Energie Cottbus, sucht den Dialog mit den Fans. Der 50-jährige Fußball-Lehrer, der mit einem Sieg und einer Niederlage in seine zweite Amtszeit in der Lausitz gestartet ist, lädt die FCE-Anhänger für Donnerstag ab 19 Uhr in die Gaststätte im Südstadion zum Gedankenaustausch ein.

Die Idee zum Treffen mit den Fans kam „Pele“ Wollitz am letzten Freitag am Rande des 1:0-Sieges beim Tabellenletzten VfB Stuttgart II, als er sich mit der Mannschaft vor dem Gäste-Fanblock für die Unterstützung bedankt hatte. „Es berührt einen schon, dass so viele Fans nach dem 0:5 gegen Großaspach den weiten Weg auf sich genommen und die Begegnung beim VfB zu einem Heimspiel für uns gemacht haben“, so Wollitz.

„Ich möchte den Anhängern erklären, wie die Mannschaft tickt, was in den Spielern vorgeht, welche Rolle das Publikum spielt. Außerdem wollen wir die Gedanken und Sorgen der Fans kennen. Das geht nur im persönlichen Gespräch“, erklärt der Energie-Trainer. Aktuell rangiert Cottbus auf Platz 17 einen Zähler vor der Abstiegszone. Am Samstag ab 14 Uhr empfängt Energie den formstarken Tabellendritten Würzburger Kickers, der seit neun Spieltagen ungeschlagen ist und zuletzt dreimal in Folge gewann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: