g Cottbus trennt sich von Trainer Stefan Krämer | 3-liga.com

Cottbus trennt sich von Trainer Stefan Krämer

Energie Cottbus hat sich einen Tag nach der 1-0 Niederlage gegen Erzgebirge Aue von seinem Trainer Stefan Krämer getrennt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus  trennt sich von Trainer Stefan Krämer
Foto: Stefan Krämer (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach 9 Spieltagen steht Energie Cottbus aktuell mit nur 8 Punkten (2 Siege und 2 Unentschieden) auf dem 16. Tabellenplatz. Die beiden Siege konnte Cottbus am 1. und 2. Spieltag einfahren.

Nur einen Tag nach der Niederlage gegen Erzgebirge Aue hat sich der Verein jetzt mit sofortiger Wirkung von Krämer getrennt. Bis ein Nachfolger gefunden wird übernimmt vorerst Co-Trainer René Rydlewicz die sportliche Leitung.

„Diese Entscheidung ist uns überaus schwer gefallen. Stefan Krämer war vom ersten Tag an mit Herzblut und riesigem Engagement bei der Sache, hat eine neue Mannschaft in schwieriger Phase nach dem Abstieg aus der 2.Liga aufgebaut und für Aufbruchstimmung beim FC Energie Cottbus gesorgt. Die jüngste sportliche Entwicklung gefährdet jedoch unsere Ziele, so dass wir keine andere Möglichkeit sehen als eine Veränderung auf der Position des Cheftrainers. Die Mannschaft hat es in den vergangenen Wochen nicht geschafft, ihr zweifellos vorhandenes Potential abzurufen. Die bedenkliche Entwicklung mit sieben Spielen ohne Sieg zwang uns nun zum Handeln. Die diesbezüglichen Gespräche mit Stefan Krämer fanden stets offen und fair statt“, erklärt FCE-Präsident Wolfgang Neubert auf fcenergie.de.

Krämer hatte das Amt als Trainer bei Energie Cottbus im Juni 2014 übernommen

Quelle: fcenergie.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: