g Cottbus: DFB-Sportgericht ahndet Einsatz von Pyrotechnik | 3-liga.com

Cottbus: DFB-Sportgericht ahndet Einsatz von Pyrotechnik

Spiel gegen VfB Stuttgart II findet unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus: DFB-Sportgericht ahndet Einsatz von Pyrotechnik
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und der U 23 des VfB Stuttgart findet am heutigen Samstag ab 14 Uhr unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Stehplatzbereiche der Nordkurve werden komplett geschlossen. Außerdem müssen die Lausitzer eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen. Das entschied das DFB-Sportgericht. Hinzu kommen mehrere Auflagen des Verbandes, die zur Verbesserung der Stadionsicherheit in Cottbus umgesetzt werden müssen.

In den Begegnungen beim FC Erzgebirge Aue am 18. September (0:1) und bei Dynamo Dresden am 17. Oktober (1:0) hatten Energie-Anhänger Pyrotechnik gezündet. Deshalb widerrief der DFB jetzt die Bewährung einer bereits am 17. März verhängten Strafe gegen den Verein. Das damalige Urteil beinhaltete einen achtmonatigen Teilausschluss der Öffentlichkeit, der jedoch für acht Monate zur Bewährung aufgesetzt worden war.

Das Spiel in Aue musste in der 50. Minute für etwa vier Minuten unterbrochen werden, nachdem im Cottbus-Block Pyrotechnik gezündet und diese teilweise auf das Spielfeld geschossen worden war. In Dresden fielen die Anhänger der Lausitzer ebenfalls durch den Einsatz von Pyrotechnik negativ auf. Dynamo-Spieler und U 20-Nationalspieler Marvin Stefaniak wurde darüber hinaus von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Der FC Energie Cottbus hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: