Beim FC Ingolstadt 04 können auf dem Parkplatz der Spielstätte nun Proben für eine Untersuchung auf das Coronavirus entnommen werden. Das Angebot des Gesundheitsamts richtet sich jedoch nur an in Ingolstadt wohnhafte Personen, die direkten Kontakt zu einem Erkrankten oder Rückkehrern aus Risikogebieten mit Symptomen hatten.
"Wir sind glücklich, dass auf unserem Gelände ein Beitrag zum Kampf gegen Corona geleistet werden kann", erklärt FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer. "Das Virus betrifft uns alle gemeinsam. Jeder ist gefordert, dagegen vorzugehen."
Bei einem Verdacht auf Corona soll zunächst telefonisch Kontakt zu den Mitarbeitern des Gesundheitsamts aufgenommen werden, die dann über die Notwendigkeit eines Tests entscheiden. Per E-Mail erhalten die Betroffenen eine individuelle Nummer, die von der Security der Anlage geprüft wird. Nur wenn die Mitarbeiter den entsprechenden Code auf ihrer Liste haben, darf die Person den Korridor betreten oder befahren.
Corona-Tests beim FC Ingolstadt 04 möglich
Auf dem Parkplatz des Stadions können ab sofort Proben genommen werden.
Datum der Veröffentlichung: 21.03.2020 11:55 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Preußen-Präsident Strässer lobt Zusammenhalt
» Preußen-Präsident Strässer lobt Zusammenhalt
Nächster Artikel:
» Eintracht Braunschweig: Kein Training bis 19. April
» Eintracht Braunschweig: Kein Training bis 19. April
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Kommentar von UEQ200KB www.yandex.ru am 07.08.2020 um 15:37 Uhr:
UEQ200KB www.yandex.ru
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: