g Christian Brand: „Müssen noch torgefährlicher werden!“ | 3-liga.com

Christian Brand: „Müssen noch torgefährlicher werden!“

Christian Brand, der Coach des FC Hansa Rostock, hat in einem Interview mit dem vereinseigenen Youtube-Channel noch einmal Rede und Antwort gestanden und stellte aber auch in Aussicht, dass man auf dem Transfermarkt wohl noch einmal aktiv werden wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Christian Brand: „Müssen noch torgefährlicher werden!“
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bevor es um die anstehende Saison ging blickte Christian Brand noch einmal auf das spannende Saisonfinale zurück. „Das war schon spannend, aber wir waren ja in einer komfortablen Situation und konnten so das Geschehen beobachten.“. Mitleid allerdings hatte man für die Stuttgarter Kickers nur bedingt. „Ich sehe das eher pragmatisch. Wir haben Alles dafür getan, dass wir es schaffen und alle Mannschaften haben 38 Spieltage Zeit um den Klassenerhalt zu sichern.“

Viel wichtiger war natürlich das eigene Ergebnis, Platz 10 stellte definitiv zufrieden. „Wir sind nicht wahnsinnig, es sah schwierig aus und von daher sind wir total zufrieden.“.

Nun geht es in die kommende Saison und Umfragen haben ergeben, dass Chemnitz, Duisburg und Paderborn das Rennen machen werden. „Man neigt dazu, dass man den Druck von sich ablenkt. Ich habe diese drei Mannschaften ebenfalls gewählt. Sie haben das größte Budget und auf dem Transfermarkt gut zugeschlagen. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich viele Mannschaften Hoffnungen machen. In der Liga ist auch Alles möglich.“

Rostock spielt hingegen in den Umfragen keine Rolle. „Die Trainer machen es sich einfach und sehen die Absteiger und Aufsteiger, darauf würde ich nicht viel geben. In der Liga will ich mich nicht auf das Glatteis bewegen. Wichtig für uns ist, dass wir uns weiterentwickeln und in jedem Spiel Alles raus hauen, dann ist Vieles möglich.“

Mit dem Kader ist Brand eigentlich nicht unzufrieden, sieht aber noch Nachbesserungsbedarf. „Wir suchen in der Offensive noch jemanden, wir müssen Torgefährlicher werden. Aber es ist nicht so, dass wir panisch werden. Ich bin mit dem Kader grundsätzlich zufrieden, aber wenn der Spieler da ist, von dem ich überzeugt bin, dann wir da schon was gemacht.“

Quelle: Hansa TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: