g Chemnitzer Personalplanungen laufen auf Hochtouren | 3-liga.com

Chemnitzer Personalplanungen laufen auf Hochtouren

Die Chemnitzer hätten fast schon Historisches schaffen können, denn ein Durchmarsch von der 4. Liga in die Zweitklassigkeit genießt im deutschen Fußball absolute Rarität. Letztlich gab es jedoch einen massiven Leistungseinbruch am Ende der Saison. Vielleicht war der Druck für den Aufsteiger doch ein wenig zu groß. Nun laufen die intensiven Planungen für die kommende Spielzeit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer Personalplanungen laufen auf Hochtouren
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
So ist bekannt, dass Julius Reinhardt vor einer Rückkehr nach Sachsen steht. So kann der nach Braunschweig gewechselte bestätigen: „Mit Sportchef Jörg Emmerich telefoniere ich häufig, uns verbindet eine Freundschaft.“ Bei Eintracht Braunschweig hat der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler nicht mehr regelmäßig spielen können. Auch fehlt ihm sichtlich sein alter Verein. Auch Emmerich wäre über eine Rückkehr hocherfreut, wenn er sagt: „Julius wäre bestimmt nicht nur für uns interessant“, stellt er sich jedoch auf ein erbittertes Wettbieten ein.
Die Planungen von Reinhardt lauten wie folgt: „Ich komme am 16. Mai zurück, um Chemnitz im Pokalfinale in Hohenstein zu sehen. Was danach mit meiner Zukunft wird, weiß ich nicht. Eigentlich bliebe ich gern in Liga 2.“
Während über potentielle Neuzugänge schon mächtig diskutiert wird, sind die Planungen für das kommende Spieljahr 2012/13 bereits sehr weit fortgeschritten. So hat der 22-Jährige Torhüter Maik Ebersbach genauso um ein weiteres Jahr verlängert, wie der gleichaltrige Mittelfeldspieler Marcel Baude, der bisher der Kapitän der U23-Mannschaft gewesen ist.
Abschied nehmen heißt es hingegen für die Spieler Pavel Dobry, Marcel Schlosser und Raphael, deren am 30.6.2012 auslaufenden Verträge nicht weiter verlängert werden. Dies habe man den Spielern in persönlichen Gesprächen mitgeteilt. Mit Dobry und Schlosser mussten zwei Leistungsträger den sächsischen Drittligisten verlassen.
Der schon 36-Jährige „Tschechen-Bomber“ Pavel Dobry hat in 35 Spielen nur vier Treffer erzielen können und immerhin fünf Tore vorbereitet. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler Marcel Schlosser hatte 32 Saisoneinsätze, in denen er drei Vorlagen beisteuern konnte. Als einziger aus diesem Trio war Raphael Schaschko kein Stammspieler. Der 26-Jährige hat 15 Spiele für den CFC bestritten. Dabei konnte er keinen Scorerpunkt sammeln.

Quelle: www.bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: