g Chemnitzer Personalkarussell dreht sich munter – Riederer und Cinar kommen | 3-liga.com

Chemnitzer Personalkarussell dreht sich munter – Riederer und Cinar kommen

Etwas überraschend war es sicherlich schon, dass der Chemnitzer FC am Saisonende auf dem sechsten Tabellenplatz in der 3. Liga gelandet ist. Namhafte Vereine konnten hinter sich gelassen werden und beachtliche 55 Punkte konnten die Schützlinge von Trainer Gerd Schädlich sammeln. Letztlich hat der CFC die Liga hinter dem Spitzenquintett angeführt. Nun gibt es jedoch eine massive personelle Fluktuation, denn die Vereinsführung möchte dem Kader „frisches Blut“ zuführen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer Personalkarussell dreht sich munter – Riederer und Cinar kommen
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wachsmuth verlängert bis 2014
Die erfolgreiche Saison ist erst wenige Tage vorbei, doch bei den „Himmelblauen“ laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Am gestrigen Dienstag vermeldete das Spitzenteam der 3. Liga bereits zwei Neuzugänge, sechs Abgänge und eine Vertragsverlängerung. So wird Toni Wachsmuth auch weiterhin für den ehemaligen DDR-Oberligisten aktiv sein. Der 26-Jährige ist 2011 vom SC Paderborn verpflichtet worden und hat 57 Drittligabegegnungen seither für den CFC bestritten. Um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2014 hat der 24-Jährige seinen Vertrag verlängert. Verpflichtet worden sind der 27-jährige Torhüter Stefan Riederer, der von der Spielvereinigung Unterhaching ins Stadion an der Gellertstraße wechselt und Josef Cinar, der ebenso wie Riederer 194 cm groß ist und ebenfalls von einem bayrischen Mittelfeldteam, diesmal jedoch Wacker Burghausen nach Sachsen wechselt. Zudem ist er zwei Jahre älter.

Emmerich lobt die Neuzugänge außerordentlich
Der fleißige Chemnitzer-Sportdirektor Jörg Emmerich hat die beiden Wechsel wie folgt begründet: „Josef Cinar ist ein erfahrener und kopfballstarker Innenverteidiger, der unsere Defensive weiter stabilisieren wird. Mit Stefan Riederer haben wir einen ambitionierten Torhüter mit Drittligaerfahrung in unserem Team, der den Konkurrenzkampf auf dieser Position positiv befruchten wird.“

Zwei Hünen für die Defensive
Der großgewachsene Cinar hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2015 unterzeichnet. Vom Ligakonkurrenten Wacker Burghausen wechselt der 92 Kilogramm-Koloss zum ehemaligen Ballack-Klub. Zuvor spielte der Defensivroutinier für Mannschaften wie Eintracht Trier und dem SC Verl. Cinar hat 72-Drittligaspiele und 125 Regionalligapartien absolviert, in denen er acht Treffer erzielen konnte. Torwart Riederer hat zuvor für Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern II gespielt. Der 85 Kilogramm schwere Modelathlet hat 64-Drittliga- und 15 Regionalligabegegnungen bestritten.

Sextett erhält keinen neuen Vertrag beim CFC mehr
Auch auf der Abgabenseite war der CFC extrem umtriebig. So erhielt ein Sextett keinen neuen Kontrakt mehr beim CFC. Am vielleicht überraschendsten mutet die Trennung von Spielführer Carsten Sträßer an, der in der jüngst beendeten Spielzeit stattliche 28 Mal für Chemnitz gespielt hat, jedoch nun mit dem Zweiten der Regionalliga Nordost, dem FC Carl-Zeiss Jena in Verbindung gebracht wird. Auch die Verteidiger Marcel Wilke und Christoph Buchner und Mittelfeldspieler Florian Hörnig sowie Keeper Maik Ebersbach müssen den Verein in den kommenden Tagen verlassen. Für den enttäuschenden Angreifer David Jansen gab es die Option einer Vertragsauflösung.

Quelle: freiepresse.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: