g Chemnitzer FC zweiter Aufsteiger nach Preußen Münster | 3-liga.com

Chemnitzer FC zweiter Aufsteiger nach Preußen Münster

Nach dem SC Preußen Münster steht mit dem Chemnitzer FC der zweite Regionalliga-Meister und Aufsteiger in die dritte Liga fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC zweiter Aufsteiger nach Preußen Münster
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Himmelblauen sicherten sich am vorletzten Spieltag vor der Rekordkulisse von 12.837 Zuschauern mit einem 1:0-Erfolg über Red Bull Leipzig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Verfolger VfL Wolfsburg II gewann seine Partie beim Halleschen FC zwar ebenfalls mit 2:0, doch bei nur noch einem ausstehenden Spiel kann die zweiten Mannschaft der Wölfe die vier Punkte Rückstand auf den CFC nicht mehr aufholen.

Spieler des Tages bei Chemnitz war einmal mehr Torjäger Benjamin Förster, der einen Fehlpass von Rockenbach nutzte und mit seinem 25. Saisontreffer in der 46. Minute die Weichen auf Sieg stellte. Bis zum Schluss verteidigte die Elf von Trainer Gerd Schädlich den knappen Vorsprung mit unbändigem Einsatz und konnte am Ende den verdienten Aufstieg feiern.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von SchachterSchlachter am 22.05.2011 um 13:00 Uhr:

Zur Info: Der Verein Heißt Rasenballsport Leipzig und nicht "Red Bull Leipzig". Man sollte sich mal Informieren bevor man los quaselt...

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: