g Chemnitzer FC will mit Auswärtssieg bei Stuttgart II nachlegen | 3-liga.com

Chemnitzer FC will mit Auswärtssieg bei Stuttgart II nachlegen

Nach dem überaus wichtigen 2:0-Sieg über den SV Elversberg möchte der Chemnitzer FC am 19. und damit letzten Spieltag in der Hinrunde mit einem Sieg beim VfB Stuttgart II weiterfahren. Die letzten beiden Spiele konnte der CFC bekanntlich ohne Niederlage überstehen. Nun will man den Abstand zu den Abstiegsplätzen mit einem Auswärtssieg weiter ausbauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC will mit Auswärtssieg bei Stuttgart II nachlegen
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir wollen uns weiter vom Tabellenende absetzen“

Im Gespräch mit der „Freien Presse“ hat Chemnitz-Cheftrainer Karsten Heine auch allzu schnell deutlich machen können, dass auch gegen die VfB-Youngsters ein dreifacher Punktgewinn das angestrebte Ziel sein wird: „Meine Mannschaft hat mir nach dem Heimsieg gegen Elversberg in dieser Woche im Training eindrucksvoll demonstriert, dass sie gewillt ist, gegen Stuttgart nachzuwaschen und die drei Punkte zu holen. Schließlich wollen wir uns weiter vom Tabellenende absetzen.“

„Dürfen das Fußballspielen nicht vergessen“

Die Grundtugenden, die bekanntlich aus den Elementen Leidenschaft, Wille und Zweikampfstärke bestehen, sind die Erfolgsfaktoren für den erhofften Auswärtssieg. Dennoch sollen auch die fußballerischen Elemente keineswegs vergessen werden, wie der Trainer betonen kann: „Dabei dürfen wir aber auch nicht das Fußballspielen vergessen.“ Großen Respekt hat Heine hingegen vor den Qualitäten der VfB-U23-Kicker, die allesamt über eine hervorragende Ausbildung nach seiner Ansicht verfügen: „Die Mannschaft mag den Kombinationsfußball, wir dürfen den Gegner deshalb nicht ins Laufen lassen kommen“, so stellt er eine klare Forderung auf.

Vier Ausfälle beim CFC

Der identische Kader, der zuletzt gegen den SV Elversberg nominiert worden ist, wird auch diesmal dabei sein. So werden auch weiterhin die Spieler Sascha Pfeffer, Christian Mauersberger und Jeron Hazaimeh wegen einer Verletzung fehlen. Dazu gesellt sich noch der gesperrte Fabian Stenzel.

„Die Mannschaft hat sehr gut funktioniert“

Dafür konnte nun wieder Ronny Garbuschewski glänzen, der beim 2:0-Heimsieg gegen den SV Elversberg eine ganz starke Leistung demonstrieren konnte. So hat er den Führungstreffer von Anton Fink exzellent vorbereiten können, während er das Tor zum 2:0 selbst markierenn konnte. Auch sein Trainer Heine war von der Leistung des Neuzugangs von Fortuna Düsseldorf sichtlich angetan: „Ronny benötigt dafür aber auch die defensive Sicherheit. Die Mannschaft hat da sehr gut funktioniert.“

Vorzeichen sprechen für einen Chemnitzer-Sieg in Stuttgart

Der technisch und schussstarke Mittelfeldmann hat fünf Treffer und sechs Vorlagen bisher beisteuern können. Er war sichtlich erfreut, dass er zum wichtigen Heimsieg über Elversberg beisteuern konnte. Nun hat er deutlich gemacht: „Mit diesen Emotionen und Leidenschaft müssen wir öfter spielen – am besten immer. So setzen wir den Gegner unter Druck. Treten wir so bis zur Winterpause auf, erreichen wir einen Platz im gesicherten Mittelfeld.“ Auch die Statistik macht vor dem Aufeinandertreffen mit den Schwaben sichtlich Mut. So gab es in den letzten zwei Spielzeiten ebenfalls für den CFC am Freitagabend zwei Begegnungen mit den Stuttgartern, die beide mit 1:0 gewonnen werden konnte. Die Vorzeichen sprechen klar für die „Himmelblauen“ vor dem Duell am Freitagabend um 18.30 Uhr.

Quelle: freiepresse.de, bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: