g Chemnitzer FC vs. Preußen Münster: Nur ein Sieg zählt | 3-liga.com

Chemnitzer FC vs. Preußen Münster: Nur ein Sieg zählt

Am morgigen Sonntag ab 14.00 Uhr gibt es für den SC Preußen Münster ein schweres Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC zu bestreiten. Viele Experten waren sich vor der Spielzeit relativ einig, dass beide Teams im Aufstiegsrennen munter mitmischen werden. Nun stehen beiden Teams in den unteren Tabellenregionen und kämpfen in diesem vorentscheidenden Spiel um den Kontakt zu den oberen Tabellenplätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC vs. Preußen Münster: Nur ein Sieg zählt
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hohe Qualität im Münsterander-Kader

Ein erfreuliches Resultat konnten die Münsteraner bei ihrem letzten Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück einfahren. Ein respektables 1:1-Unentschieden sprang gegen den Aufstiegskandidaten heraus. Schon zuvor konnte bei den Topteams aus Leipzig und Wiesbaden jeweils ein Punkt mitgenommen werden. Beim 1. FC Heidenheim gab es nur eine knappe 1:2-Niederlage. Einen Auswärtssieg konnten die Münsterländer bisher jedoch noch nicht einfahren. Einziger wesentlicher Abgang ist Dimitri Nazarov gewesen. Mit Gaetano Manno konnte sogar noch eine erhebliche Verstärkung aus Osnabrück präsentiert werden. Dazu gesellen sich die altbekannten Leistungsträger wie Stefan Kühne, Dennis Grote und Matthew Taylor. Das Potential ist in dieser erfahrenen Mannschaft überaus groß. Allerdings konnte dies nicht immer abgerufen werden. Es scheint jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die Qualität beim SCP auch endlich auf dem Platz umgesetzt werden kann.

„Es gilt konzentriert zu Werke zu gehen“

Der Chemnitzer FC dürfte also definitiv gewarnt sein vor dieser überaus heiklen Heimaufgabe. Auch CFC-Coach Gerd Schädlich hat einen enormen Respekt vor dem kommenden Gegner, wenn er auf der vereinseigenen Homepage wie folgt zitiert wird: „Münster präsentierte sich zuletzt als eine spielstarke Mannschaft, deren einziges Manko die mangelnde Chancenverwertung darstellte. Man sollte es vermeiden, die Mannschaft einzig anhand ihres Tabellenstandes einzuschätzen. Für uns gilt es, konzentriert zu Werke zu gehen und in den entscheidenden Situationen auch wieder die nötige Konsequenz zu zeigen, die uns in den letzten Spielen fehlte.“

„Wir bereiten uns auf einen starken Gegner mit starker individueller Klasse vor.“

Ähnlich äußert sich Kolja Pusch, der seine Rückkehr ins Mannschaftstraining nach auskurierter Verletzung nun wieder feiern konnte. Trotz der großen personellen und spielerischen Klasse des Kontrahenten soll der nächste Heimsieg eingefahren werden: „Wir bereiten uns auf einen starken Gegner mit starker individueller Klasse vor. Dennoch ist es unser Ziel, den Dreier einzufahren."

Die Mannschaft steht in der Pflicht

Zuletzt wurde das Ost-Derby gegen den Halleschen FC bekanntlich völlig unnötig verloren. Nun möchten die „Himmelblauen“ möglichst schnell mit einem dreifachen Punktgewinn diese empfindliche Niederlage vergessen machen, was auch Sportvorstand Manfred Kupferschmied deutlich gemacht hat: „Das Spiel gegen Münster sollte für uns wegweisend sein, wo wir in dieser Saison hin wollen. Derzeit ist unser Spiel noch von zu starker Nervosität geprägt, die wir nun langsam ablegen sollten.“ Die Mannschaft steht nun also in der Verantwortung. Die treuen Fans werden ihre Kicker ganz gewiss auch diesmal wieder leidenschaftlich unterstützen.

Zahlreiche Verletzte beim CFC

Der aktuelle Verletztenstand liest sich auf der vereinseigenen Homepage „www.chemnitzerfc.de“ wie folgt: „Anton Makarenko ist am Dienstag nach auskurierter Wadenverletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Jeron Hazaimeh (Herzmuskelentzündung) und Toni Wachsmuth (Kapselverletzung) befinden sich im Aufbautraining, Thomas Birk (Magen-Darm-Erkrankung) und Pierre le Beau (Kapselverletzung) im Teiltraining.“

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: