g Chemnitzer FC von Verletzungsproblemen geplagt | 3-liga.com

Chemnitzer FC von Verletzungsproblemen geplagt

Nun herrscht also die bittere Gewissheit, dass Neuzugang Marc Hensel dem Chemnitzer FC bis auf Weiteres fehlen wird. Der 27-jährige ehemalige Spieler von Erzgebirge Aue fällt wegen einer Kapselverletzung zumindest für die Auftaktpartie gegen den VfL Osnabrück aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC von Verletzungsproblemen geplagt
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsuchen von Ärzten

Mehrere Wochen muss der kämpferisch starke Mittelfeldmann wahrscheinlich mit dem Fußballspielen aussetzen. Am Sonntag hat Hensel Dr. Albig in Plauen besucht. Zudem hat er sich bei Dr. Tinius in Stollberg vorgestellt.

Heimspiel gegen Heidenheim als Motivation

Die Kapsel im rechten Knie ist gerissen. Es könnte auch sein, dass der Außenmeniskus ebenfalls beschädigt ist. Schon am 2. Juli hat sich Hensel diese komplizierte Aufstellung zugezogen. Im Gespräch mit der Bild-Zeitung hat er sich den 10. August als mögliches Wunschdatum genannt: „Im Moment darf ich nur zehn Minuten laufen, fahre zusätzlich Rad. Zwei Wochen darf ich nicht mit dem Ball arbeiten, danach beginnt das Aufbauprogramm. Läuft alles optimal, will ich mich einsatzbereit für das Heimspiel gegen Heidenheim zurückmelden.“

Auch Cinar und Birk angeschlagen

Der 29-jährige Neuzugang Josef Cinar, der vom SV Wacker Burghausen verpflichtet worden ist, hat sich eine Prellung an der kleinen Zehe im linken Fuß zugezogen. Gegenüber der Bild erklärte der Innenverteidiger folgendes dazu: „Philipp Pentke stieg mir im Spiel auf den Fuß, ich verspüre Druck und Schmerz.“ Ein Riss unter seinem rechten Auge hat Thomas Birk beim gestrigen Vormittags-Training erlitten.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: