g Chemnitzer FC veröffentlicht Stellungnahme nach Spiel in Aue | 3-liga.com

Chemnitzer FC veröffentlicht Stellungnahme nach Spiel in Aue

Nach dem Derby zwischen Erzgebirge Aue und dem Chemnitzer FC (2-0) am vergangenen Sonntag hat der CFC sich jetzt in einer Stellungnahme zu den Vorfällen rund um das Spiel geäußert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC veröffentlicht Stellungnahme nach Spiel in Aue
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In der zweiten Halbzeit des Spiels wurde im Gästeblock durch Anhänger der Himmelblauen Pyrotechnik abgebrannt. Auch wurden Böller und Raketen in Richtung der benachbarten Blöcke geschossen. Laut Stellungnahme herrschte eine aggressive Stimmung durch den kleinen Teil der Anhänger. Als „verabscheuungswürdiges“ Verhalten wird es in der Stellungnahme beschrieben.

Der CFC verurteilt das Verhalten seiner Fans und distanziert sich deutlich von dem unsportlich und strafrechtlich relevanten Verhalten und entschuldigt sich bei allen Fußballfreunden.

Der Chemnitzer FC hat außerdem angekündigt, die Vorfälle aufzuarbeiten und bittet andere Fans angefertigte Fotos und Filmaufnahmen im Zusammenhang mit den Vorfällen dem Verein zur Verfügung zu stellen.
Bereits im Vorfeld hatte der Verein zusammen mit den Fanbeauftragten und Fanprojekten sowie der Polizei und den Sicherheitskräften eng zusammengearbeitet, um ein friedliches Derby im und rund um das Sparkassen-Erzgebirgstadion zu ermöglichen. In der Stellungnahme dankt der Verein aber auch den friedlichen Fans für die Unterstützung bei diesem und anderen Spielen.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: