g Chemnitzer FC verlängert mit Marcel Hofrath bis 2015 mit Option auf eine weitere Spielzeit | 3-liga.com

Chemnitzer FC verlängert mit Marcel Hofrath bis 2015 mit Option auf eine weitere Spielzeit

Der Chemnitzer FC plant die kommende Drittligaspielzeit sehr umfassend und gezielt. Der sächsische Traditionsverein möchte unter allen Umständen vermeiden, dass man in der Spielzeit 2014/15 noch einmal eine solch unruhige Spielzeit absolvierten muss, wie in der abgelaufenen Serie geschehen. Mit Mittelfeldmann Marcel Hofrath gab es nun eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2015.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC verlängert mit Marcel Hofrath bis 2015 mit Option auf eine weitere Spielzeit
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vertrag wäre bei Abstieg in Regionalliga nichtig

Ursprünglich ist der aktuelle Vertrag des lauf-und zweikampfstarken Akteurs nur noch bis Ende des nächsten Monats datiert. Zudem ist zwischen den beiden Parteien jedoch auch noch vereinbart worden, dass bei Wahrnehmung einer Option der Kontrakt noch bis zum 30. Juni 2016 verlängert werden kann. Dieser Arbeitsvertrag ist dann allerdings nur für die 3. Liga und die 2. Fußball-Bundesliga gültig.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“

In einer Pressemitteilung äußert sich der 21-Jährige äußerst positiv über diese wichtige Entscheidung: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung beim Chemnitzer FC. Ich fühle mich in Chemnitz sehr wohl und kann mich voll und ganz mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit mit dem CFC.“

„Überzeugt, dass Hofrath noch einen weiteren Entwicklungsschritt machen wird“

Auch der Verein in Form von Sportdirektor Stephan Beutel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Mit der Vertragsverlängerung honoriert der Chemnitzer FC die guten Leistungen von Marcel Hofrath in der abgelaufenen Saison 2013/2014. Wir sind davon überzeugt, dass Marcel noch viel fußballerisches Potential aufweist und er in der kommen
den Saison einen weiteren Entwicklungsschritt machen wird und seinen Anteil am zukünftigen Erfolg der Mannschaft haben wird.“

„Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“

Auch CFC-Chefcoach Karsten Heine zeigt sich voll des Lobes über diese Verlängerung: „Marcel Hofrath ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der in seinem linken Fuß über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Marcel ist noch ein junger Spieler, der, wenn er seinen Weg konsequent weitergeht, ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Mannschaft des Chemnitzer FC sein kann. Wir freuen uns, Marcel auch im kommenden Jahr auf diesem Weg begleiten zu können.“

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: