g Chemnitzer FC teilt sich im Testkick die Punkte mit Meuselwitz | 3-liga.com

Chemnitzer FC teilt sich im Testkick die Punkte mit Meuselwitz

Aktuell sind tropische Temperaturen Standard in Deutschland. Die meisten Leute ziehen sich gewöhnlich in den Schatten zurück. Sport bei Temperaturen bei bis zu 37 Grad erscheint nicht zur bevorzugten Aktivität zu gehören. Für die Fußballer ist dies in der aktuell laufenden Vorbereitung. So auch für die Kicker des Drittligisten Chemnitzer FC, die im Testspiel beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz 1:1-Unentschieden spielten. Bei den äußeren Bedingungen war es für beide Teams schwer, ein geordnetes Kombinationsspiel vor 500 Zuschauer in der bluechip-Arena aufzuziehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC teilt sich im Testkick die Punkte mit Meuselwitz
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rotation war Trumpf in diesem Testspiel

Die aktiven Kicker warfen alles in die Waagschale. Bei den Himmelblauen hat Kevin Tittel den mutmaßlichen Stammkeeper Daniel Batz ersetzt, der sich eine Schulterverletzung zugezogen hat. Der 21-jährige ukrainische Testkicker Valeri Gryshyn hat die rechte Offensivposition in den zweiten 45 Spielminuten besetzt. Die Führung für den favorisierten Drittligisten wurde von Nandzik hervorragend vorbereitet. König glänzte als Vollstrecker mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck. Nach einer beachtlichen Einzelleistung hat ZFC-Angreifer Jacub Vojtha den Ausgleich erzielt. Über das halbe Spielfeld hat er gekonnt ein Tempodribbling gestartet, ließ Kehl-Gomez und Röseler im Defensivverbud stehen, um mit einem Schuss ins lange Eck das verdiente 1:1 zu erzielen. Meuselwitz-Keeper Naumann hat zudem Torschüsse von Fink und Cappek gekonnt parieren können. Wechsel auf beiden Seiten waren Usus im zweiten Spielabschnitt. Geschickt konnte der Regionalliga Nordost-Vertreter die Räume zustellen. Insgesamt ein gerechtes Remis.

CFC 1. HZ: Tittel - Stenzel, Röseler, Kehl-Gomez, Stenzel - Rapp, Kaffenberger, Cappeck, Dartsch - Fink, König

CFC 2. HZ: Kunz -Dem, Endres, Danneberg, Cincotta - Cecen, Karkil, Ofosu, Fenin, Gryshyn – Löning

Cincotta freut sich über Goldcup mit Guetemala

Eine freudige Nachricht gab es für Stefano Cincotta zu vernehmen, der in die Nationalmannschaft von Guatemala berufen worden ist. Sein Heimatland wird er beim Gold-Cup 2015 vertreten. Der CFC hat seinen Abwehrspieler vom 6. Juli bis zum 19. Juli 2015 frei gestellt. Am kommenden Montag wird er über Düsseldorf nach Chicago reisen. Am Donnerstag gibt es das erste Turnierspiel gegen Trinidad & Tobago zu bestreiten. Dazu kommt es in der Gruppenphase zu Duellen mit Mexiko und Kuba. Für Cincotta und seine Kollegen geht es darum, sich im Turnier der besten Mannschaften der Kontinente Nord- und Mittelamerika zu messen. Allerdings haben sie Außenseiterchancen und wären schon froh, wenn sie die Gruppenphase überstehen würden.

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: