Chemnitzer FC sichert sich Dienste von Philip Türpitz

Der Chemnitzer FC gab am Freitag Vormittag eine Neuverpflichtung bekannt. Vom Regionalligisten Sportfreunde Lotte wechselte der 22 Jahre alte Offensivakteur Philip Türpitz zu den Himmelblauen. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und kommt ablösefrei zum 1.7.2014 nach Sachsen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC sichert sich Dienste von Philip Türpitz
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Philip Türpitz zeigte sich zufrieden mit seinem neuen Engagement. "Ich wollte mich nach einer sehr guten Saison in Lotte sportlich weiterentwickeln und bin dem Chemnitzer FC sehr dankbar, dass der Club mir zukünftig die Möglichkeit in der 3. Liga dazu gibt. Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und das Konzept des CFC haben mir imponiert und ich freue mich sehr auf den Trainingsauftakt am 19.06.2014 in Chemnitz.“

Der Chemnitzer Sportdirektor, Stephan Beutel: "Mit der Verpflichtung von Philip Türpitz ist es uns gelungen, einen sehr begehrten Offensivspieler an den CFC zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Philip dem Chemnitzer Publikum mit seiner attraktiven und schnelle Spielweise viel Freude machen wird.“

Auch Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie beim Chemnitzer FC , hält ebenfalls große Stücke auf den Angreifer: "Philip Türpitz hat uns in den vergangenen Wochen mit seinen Tempoläufen und seiner ständigen Torgefahr überzeugt. Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns in der kommenden Saison für den CFC vorstellen. Wir trauen Philip nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu, dass er unserer Offensive neue Impulse geben kann.“


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: