g Chemnitzer FC muss wichtigen Ausfall von Nils Röseler verschmerzen | 3-liga.com

Chemnitzer FC muss wichtigen Ausfall von Nils Röseler verschmerzen

Dieser 3:0-Testspielerfolg des Chemnitzer FC über Köge ist wahrlich enorm schwer erkauft worden. So gab es zwar einen souveränen und überzeugenden 3:0-Testspielsieg gegen die Dänen. Dennoch muss jedoch auch konstatiert werden, dass Defensivspezialist Nils Röseler nun jedoch für die nächsten Wochen ausfallen wird. Der 22-Jährige hat einen Torschuss-Versuch des Dänen Zinckernagel blocken wollen und knickte dabei um. Am Ende der ersten Halbzeit hat er sich diese Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC muss wichtigen Ausfall von Nils Röseler verschmerzen
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auch Marc Lais hat sich verletzt

Dies war nicht der einzige Ausfall beim CFC, denn auch Marc Lais hat sich zwanzig Spielminuten vor dem Schlusspfiff eine Verletzung am linken Knie zugezogen. Zur Verletzung bei Röseler kann CFC-Sportchef Stephan Beutel folgendes berichten: „Das sah gar nicht gut aus bei Nils. Eine genaue Diagnose wird im Krankenhaus erfolgen." Sein Ausfall bedeutet einen äußerst schwerwiegenden Verlus für die defensive Stabilität beim Chemnitzer FC. Der Abwehrspieler ist erst in diesem Sommer vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede in das Stadion an die Gellertstraße gewechselt und hat sich als ein echter Gewinner der bisherigen Vorbereitung präsentieren können. Neben seiner Ballsicherheit konnte er auch noch mit einer Kopfball, - Zweikampfstärke und einer soliden Technik überzeugen.

HFC-Späher beobachten den CFC

Auch Verantwortliche des Auftaktgegners Hallescher FC haben diese schwere Verletzung miterleben müssen. HFC-Trainer Sven Köhler und sein Chefscout Gerd Schädlich sahen die Partie gegen die spielstarken Dänen. Köhler konnte gegenüber der „Bild-Zeitung“ folgendes über seine Analyse berichten: „Der CFC spielt engagiert, er führt verdient. Was ich sonst noch gesehen habe, erzähle ich dann später meiner Mannschaft.“ Kurz vor der Halbzeit konnte Philip Türpitz den Führungstreffer erzielen. Nach einer Stunde Spielzeit hat er die Vorarbeit für den Treffer des 21-jährigen Offensivspielers Markus Ziereis geben können. Kurz vor dem Schlusspfiff schließlich war es der erst 19-jährige Christian Mauersberger, der zum 3:0-Endstand treffen konnte.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: