g Chemnitzer FC holt drei vielversprechende Neuzugänge | 3-liga.com

Chemnitzer FC holt drei vielversprechende Neuzugänge

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC konnte mit einigen gezielten Verstärkungen seine Ambitionen für die kommende Serie noch einmal deutlich werden lassen. So ist ein einstelliger Tabellenplatz das Minimalziel für den CFC, der die schwache letzte Spielzeit vergessen machen möchte. So konnten Innenverteidiger Nils Röseler, der linke Außenverteidiger Dan-Patrick Poggenberg und Keeper Maximilian Reule nun an die Gellertstraße wechseln. Alle drei haben absolut das Potential zur Stammkraft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC holt drei vielversprechende Neuzugänge
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Röseler will sich im deutschen Profifußball etablieren

Defensivmann Röseler kommt vom niederländischen Erstligaverein FC Twente Enschede und ist 192 cm groß. Für die beiden Teams FC Twene und VVV Venlo hat er bereits mehr als 40-Spiele in der Eredivisie bestreiten können. Der 22-Jährige hat nun einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Gültigkeit für die 2. und 3. Spielklasse unterschrieben. Gegenüber dem „Sachsen-Fernsehen“ kann sich der Hoffnungsträger wie folgt äußern: „Mein Ziel war es immer, mich im deutschen Profifußball zu etablieren. Dass mir der Chemnitzer FC die Chance dazu gibt, freut mich sehr. Mir haben die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen sehr gefallen und ich kann mich mit der Spielphilosophie und den angestrebten sportlichen Zielen voll identifizieren. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Chemnitz.“

Spielpraxis wird sich erhofft

Vom VfL Wolfsburg II wechselt für ein Jahr auf Leihbasis der ebenfalls 22-jährige Dan-Patrick Poggenberg zu den „Himmelblauen“. In Chemnitz wird er mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Den Grund für diese Veränderung zumindest für eine Spielzeit nennt er wie folgt:„Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 3. Liga mit dem VfL Wolfsburg II und der starken Konkurrenz (Ricardo Rodriguez / Marcel Schäfer) auf meiner Position in der Lizenzmannschaft des VfL Wolfsburg, wollte ich mich unbedingt verändern. Ich freue mich sehr auf die neue Mannschaft des Chemnitzer FC und auf eine spannende Saison in der 3. Liga. Ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, dass der CFC seine angestrebten Ziele für die Saison 2014/2015 erreicht.“

„Ich gehe die Aufgabe beim CFC mit viel Ehrgeiz und Ambitionen an“

Der dritte Spieler im Bunde ist der Keeper Maximilian Reule, den es vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Sachsen ziehen wird. 189 cm ist Reule groß und hat in der abgelaufenen Spielzeit dem Lizenzspielerkader des KSC angehört. Auch er hat einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten. Allerdings gibt es für Verein und Spieler die Möglichkeit, dass der Kontrakt durch eine Optionswahrnehmung bis zum 30. Juni 2016 verlängert werden kann. Der Spieler äußert sich mit großer Vorfreude auf die anstehende Aufgabe: „Ich habe ganz bewusst eine neue Herausforderung gesucht und sie beim Chemnitzer FC gefunden. Ich werde versuchen, mich durch entsprechende Trainingsleistungen dem Trainerteam anzubieten. Ich gehe die Aufgabe beim CFC mit viel Ehrgeiz und Ambitionen an, freue mich sehr auf die neue Mannschaft und die neuen Eindrücke in der Stadt Chemnitz.“

Beutel freut sich sehr auf drei ambitionierte und gut ausgebildete Spieler für den Kader

Auch die sportliche Leitung mit Sportdirektor Stephan Beutel zeigt sich schon ein wenig stolz über diese Transfercoups: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute drei ambitionierte und gut ausgebildete Spieler für den Kader der kommenden Saison vorstellen können. Nils Röseler verfügt, trotz seines Alters, über sehr viel Erfahrung und wir erwarten von ihm, dass er unserer Defensive noch mehr Sicherheit verleiht. Dan-Patrick Poggenberg ist ein top ausgebildeter Außenverteidiger, der über ein enormes Tempo und eine gute taktische Sicherheit verfügt. Maximilian Reule ist ein junger Torwart, der das Zeug dazu hat, auf dieser Position bei uns neue Impulse zu setzen.“

Heines Vorfreude auf die neuen Alternativen

Ähnlich denkt auch Chefcoach Karsten Heine: „Ich freue mich sehr auf die neuen Alternativen durch die aktuellen Verpflichtungen für unseren Kader. Nils Röseler bringt neben einer guten fußballerischen Ausbildung und Erfahrung, auch noch ein gutes Kopfballspiel und eine hohe Passsicherheit mit. Mit Dan-Patrick Poggenberg erhalten wir eine sehr schnelle und offensiv ausgerichtete Alternative für unsere linke Seite, der ganz sicher das Zeug für mehr hat. Maximilian Reule habe ich als sehr ehrgeizigen und fleissigen Torwart kennengelernt, der alles daran setzen wird, sich optimal bei uns zu präsentieren.“

Quelle: sachsen-fernsehen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: