g Chemnitzer FC beklagt sich über Verletzungsprobleme | 3-liga.com

Chemnitzer FC beklagt sich über Verletzungsprobleme

Für den Chemnitzer FC war der Sieg im Landespokal-Viertelfinale außerordentlich schmerzhaft. Sportlich hatte Dynamo in der Sachsenpokal-Partie gegen den Siebtligisten Eintracht Niesky keine allzu großen Probleme. Dafür sieht es personaltechnisch aktuell alles andere als angenehm beim CFC aus. Die Verletzungsproblematik lässt Trainer Karten Heine schon Alarm schlagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC beklagt sich über Verletzungsprobleme
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mauersberger und Stenzel mit Knieproblemen

Der torgefährliche Spielführer Anton Fink hat sich eine schwere Schulter-Verletzung zugezogen, während Christian Mauersberger und Fabian Stenzel sich mit Knieproblemen herumplagen müssen. Dazu kann der Coach berichten: „Es mehrt sich jetzt bei uns.“ In der 3. Liga können sich die Sachsen auch weiterhin auf einen möglichen Pokalerfolg freuen in einem Wettbewerb, der mit sieben Siegen und elf Final-Teilnahmen als durchaus erfolgreich anzusehen ist.

Heine bedauert Ausfall von Torjäger Fink

In der dritten Liga stehen die Himmelblauen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu Arminia Bielefeld auf dem vierten Platz. Am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr möchte man gerne auf einen Aufstiegsplatz springen mit einem Sieg bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Die Rückkehr von Röseler und Scheffel scheint möglich zu sein. Besonders schwerwiegend ist der Ausfall von Fink, der den Traditionsverein von der Gellertstraße mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße bringen konnte. Auch Reagy Baah Ofosu (23) und Stefano Cincotta (23) trugen sich in die Torschützenliste ein. Coach Heine bedauert den Ausfall von seinem Goalgetter: „Anton hat eben diese großen offensiven Qualitäten. Das sage ich bewusst so, weil auch unterklassige Gegner für so ein Spiel eine gut organisierte Defensive auf den Platz bekommen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: