g Chemnitzer FC arbeitet an einer Lösung für Ronny Garbuschewski | 3-liga.com

Chemnitzer FC arbeitet an einer Lösung für Ronny Garbuschewski

Die Zeit des Ronny Garbuschewski beim Chemnitzer FC scheint sich immer mehr dem Ende zu zuneigen. Im Oktober hat der 28-jährige Standardspezialist bekanntlich einen Auto-Unfall erlitten. Seitdem hat er eine Suspendierung von den Profis erfahren und muss sich mit einer privaten Reha bislang fit halten. Aktuell spielt der ehemalige Bundesliga-Profi keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen des Tabellenzwölften.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC arbeitet an einer Lösung für Ronny Garbuschewski
Foto: imago/Picture Point
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gespräch zwischen Verein und Spieler

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat nun CFC-Sportchef Stephan Beutel deutlich gemacht: „Es hat sich am Status nichts geändert, dass er bis Ende des Jahres keine Rolle mehr spielen wird.“ Auch die Chemnitzer-Spieler wurden davon in Kenntnis gesetzt. Für Beutel steht fest, dass es im neuen Jahr zunächst ein Gespräch geben wird: „Wir werden uns dann mit ihm, seinem Berater und seinem Umfeld hinsetzen, um deren Lösungsvorschläge auszuloten. Allerdings bleibt es dabei, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Angebote anderer Vereine liegen uns bis jetzt aber nicht vor.“

Erfolgloser Transfer

Der Status für Ronny Garbuschewski hat sich deutlich verschlechtert, denn bis Sommer 2013 war der starke Freistoßschütze noch ein Bundesligaspieler bei Fortuna Düsseldorf, ehe er nach Chemnitz zurückgekehrt ist. Für eine Ablösesumme in Höhe von 50.000 Euro wechselte er zurück zu den „Hillemblauen“ und wurde mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet. Für den Verein ist diese freiwillige Suspendierung nicht gänzlich ohne Kosten behaftet. Ehrliche Worte zu dieser Personalie findet CFC-Vereinsboss Dr. Mathias Hänel gegenüber der „Bild-Zeitung“ : „Es wird in jedem Verein mal vorkommen, dass der eine oder andere Transfer nicht das bringt, was mit ihm erhofft worden war. Wir arbeiten an einer Lösung.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: