g Chemnitzer FC: Mehr als 50.000 Euro gespendet | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Mehr als 50.000 Euro gespendet

Erfolgreiche "#MeinUnterstützerticket"-Aktion endete mit fiktivem Spiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Mehr als 50.000 Euro gespendet
Foto: Sven Leifer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit der Live-Übertragung des fiktiven Spiels gegen den "FC Karl-Marx-Stadt" (2:2) im Fanradio "Gellertwelle" ist die "#MeinUnterstützerticket"-Aktion des Chemnitzer FC offiziell zu Ende gegangen. Fans konnten virtuelle Eintrittskarten kaufen, um dem CFC dabei zu helfen, die Corona-Krise bestmöglich zu überstehen. Nun steht das Ergebnis fest: Insgesamt 6.536 Tickets wurden von den Unterstützern - darunter neben den Fans auch die aktuelle Drittliga-Mannschaft sowie ehemalige Spieler wie Michael Ballack und Philipp Pentke - gekauft.

"Wir sind damit deutlich über unserer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 5.369 gelandet und konnten dank der tollen und bedingungslosen Unterstützung unserer Fans und Sponsoren einen stolzen Betrag von mehr als 50.000 Euro erlangen", sagt Tommy Klotke, Vermarktungsmanager des Chemnitzer FC. "Wir wissen, dass in der aktuellen Situation viele unserer Fans und Unternehmen der Region von Kurzarbeit und wirtschaftlichen Einbußen betroffen sind. Umso mehr ist die großzügige Bereitschaft aller Beteiligten zu würdigen, den CFC finanziell zu unterstützen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: