g Chemnitzer FC: U 23 wird abgemeldet | 3-liga.com

Chemnitzer FC: U 23 wird abgemeldet

„Himmelblaue“ verzichten künftig auf Oberliga-Reserve - Gesamtetat 7,0 Millionen Euro.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: U 23 wird abgemeldet
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Rahmen der Planungen für die kommende Spielzeit in der 3. Liga hat sich der Chemnitzer FC „nach intensiven internen Abwägungen“ entschlossen, ab dem kommenden Spieljahr keine U 23-Mannschaft mehr zu führen. Der CFC folgt mit dieser Entscheidung dem Vorgehen von einigen Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, die schon in dieser Saison keine U 23-Mannschaft mehr an den Start bringen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte zwischenzeitlich die Pflicht zur Führung einer zweiten Männermannschaft in der 3. Liga aufgehoben und war damit der im vergangenen Jahr getroffenen Entscheidung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gefolgt. Aktuell belegt die U 23 der „Himmelblauen“ den vierten Tabellenplatz in der NOFV-Oberliga Süd. Für die kommende Spielzeit plant der Chemnitzer FC mit einem Etat von rund 7,0 Millionen Euro. Das geht aus dem Lizenzantrag beim DFB hervor.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: