Chemnitzer FC: Trikot-Auktion ein voller Erfolg

Gemeinnützigen Verein "Lukas Stern" freut sich über Erlös von 2.000 Euro.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Trikot-Auktion ein voller Erfolg
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim Chemnitzer FC brachte das im Zuge des #MeinUnterstützerticket-Spiels zur Versteigerung angebotene Trikot von CFC-Abwehrspieler Pascal Itter dem gemeinnützigen Verein "Lukas Stern" mehr als die final gebotenen 1.000 Euro. "Lukas Stern" ist ein Verein, der seit 2016 schwer erkrankten Menschen Herzenswünsche erfüllt. Der Verein und seine engagierten Mitstreiter wollen helfen, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ihnen eine Freude bereiten und ihre Wünsche erfüllen.

„Ich verfolge die Arbeit des Vereins Lukas Stern bereits seit mehreren Jahren und bin stolz darauf, auf diese Art und Weise meinen Teil dazu beitragen zu können", sagt der großzügige Spender, der anonym bleiben möchte. "Wenn es das Schicksal mit einem Menschen nicht gut meint, ist es besonders wichtig, dass es Menschen gibt, die einem in genau diesen Phasen ein wenig Glück schenken."

Für "Lukas Stern" sollten die 1.000 Euro aber nicht die einzige Spende bleiben. Der Auktions-Gewinner hatte vorgeschlagen, das Trikot dem Teilnehmer mit dem zweithöchsten Gebot zur Verfügung zu stellen. Einzige Bedingung: Auch seine gebotenen 850 Euro sollen an "Lukas Stern" gehen. Der Zweitplatzierte akzeptierte das Angebot umgehend und erhöhte sein Gebot freiwillig nochmals auf 1.000 Euro. Damit konnten insgesamt 2.000 Euro an den gemeinnützigen Verein übergeben werden.

"Es ist super, dass so viel Geld für den guten Zweck zusammengekommen ist. Es freut mich sehr für den Verein Lukas Stern", sagt Pascal Itter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: