g Chemnitzer FC: Suche nach einem neuen Keeper – Mauersberger verlängert Vertrag | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Suche nach einem neuen Keeper – Mauersberger verlängert Vertrag

Der Chemnitzer FC befindet sich aktuell akut auf Torhüter-Suche. Zwei Keeper sind verletzt und der dritte Torwart will zeitig den Verein verlassen. Deshalb sucht Sportchef Stephan Beutel nach geeigneten Kandidaten, die zukünftig im Tor der „Himmelblauen“ stehen können. Mittelfeld-Talent Jan Mauersberger hat unterdessen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Suche nach einem neuen Keeper – Mauersberger verlängert Vertrag
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vier Ligaspielen sind Ex-Bayern-Keeper Riederer zu wenig

Bekanntlich ist der 28-jährige Stefan Riederer absolut unzufrieden mit der Karrierestation Chemnitzer FC. Der ehemalige Bayern-Ersatzkeeper hat gerade einmal vier Partien in der 3. Liga bestreiten können. Trotz eines laufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2015 möchte er jedoch unbedingt zeitig den Verein verlassen, um mehr Spielpraxis zu erhalten.

Beutel hofft auf Klärung bis zum Trainingsauftakt

Stammkeeper Philipp Pentke hat sich einen Bänderriss im Ellenbogen zugezogen, weshalb nach 34 Saisonspiele und zwei Pokalpartien ein vorzeitiges Saisonende notwendig geworden ist.
CFC-Sportchef Beutel kann gegenüber der „Bild-Zeitung“ folgendes berichten: „Felix Junghan erwarten wir nach dessen Riss des Kreuzbandes im linken Knie und Reha frühestens im Januar 2015 zurück. Für die U23 benötigen wir deshalb noch einen Torwart, der das Training dann aber mit den Profis absolvieren soll.“ Und er hat seine Hoffnung noch längst nicht aufgegeben, wenn er berichtet: „Ich hoffe, dass sich bis zum Auftakt am 19. Juni vieles klären lässt.“

Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit Mauersberger bis 2015

Eine ganz wichtige Vertragsverlängerung hat nun der Chemnitzer FC mit einem Mittelfeldspieler tätigen können. So konnte der Vertrag mit dem U19-Nationalspieler Christian Mauersberger vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2015 verlängert werden. Dazu gibt es noch für beide Seiten die Option, dass bis Ende Juni 2016 der Kontrakt ausgedehnt werden kann. Für die 2. Bundesliga und auch die 3. Liga gibt es diese Gültigkeit.

„Ein Traum von mir, für den CFC in der neuen Arena einzulaufen“

Der 19-jährige Mauersberger zeigt sich sichtbar erfreut über diese Verlängerung: „
Ich freue mich sehr, dass es nach der stressigen Vorbereitungszeit auf das Abitur nun mit der Vertragsver-längerung beim Chemnitzer FC geklappt hat. Ich fühle mich in der Stadt und im Club sehr wohl und bin davon überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung war, die nächsten Schritte im Profifußball in meinem Heimatverein zu absolvieren. Ich bedanke mich, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung mir das Vertrauen auch weiterhin schenkt. Mein Ziel für die Saison 2014/2015 ist es, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und mir mehr Einsatzzeit zu erarbeiten. Daneben ist es Traum von mir,für den CFC in der neuen Arena aufzulaufen.“

„Die aktuelle Vertragsverlängerung ist ein weiteres, sehr wichtiges Signal“

Sportdirektor Stephan Beutel äußert sich wie folgt: „Die aktuelle Vertragsverlängerung von Christian Mauersberger ist, nach der Vertragsverlängerung von Florian Hansch, ein weiteres sehr wichtiges Signal, dass die Nachwuchsspieler beim Chemnitzer FC sehr gut ausgebildet werden und den Weg, bei entsprechender Eignung, in die Lizenzmannschaft finden. Christian verfügt über ein riesiges fußballerisches Potential und wir sind froh, dass wir ihn auch in der kommenden Zeit bei uns haben.“

„Christian ist ein großes fußballerisches Talent“

Auch Chefcoach Karsten Heine war angetan von der Verlängerung mit dem Eigengewächs: „
Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Christian Mauersberger, denn mit ihm haben wir für die kommende Zeit eine weitere offensive Alternative mehr, die auch noch aus der Region stammt. Christian ist ein großes fußballerisches Talent und ein offener Typ und wenn er seinen Weg konzentriert und konsequent weiter geht, kann er sich eine gute Perspektive im Profifußball erarbeiten.“

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: